LUZI – ca. 1,5 Jahre

LUZI – ca. 1,5 Jahre

Luzi kann endlich die Ausreise antreten!

Ihre Geschicht:

Zalau, Rumänien. Luzi sucht Menschen, die sie nie wieder im Stich lassen – diesmal soll es für immer sein!

Luzis Geschichte hat uns mal wieder sehr berührt. Eines unserer Teammitglieder fand Luzi in einer Gegend, in der eigentliche keine Straßenkatzen unterwegs sind. Da Luzi auch in guter Verfassung war, ging unser Team davon aus, dass sie evtl. aus ihrem Zuhause entlaufen ist. Daher warteten sie ab, ob sich jemand meldet und nach ihr sucht – ohne Erfolg. In der Gegend tauchten dann nach und nach immer mehr Katzen auf, bis unser Team aus der Nachbarschaft erfahren hat, dass die Besitzerin der vielen Katzen verstorben sei. Da ihre Kinder all die Katzen loswerden wollten, haben sie sie einfach auf der Straße entsorgt.

Glücklicherweise konnte Luzi gerettet werden. Bis auf einen kleinen Schnupfen war sie topfit und kerngesund. Die liebevolle junge Luzi ist etwa 1,5 Jahre alt und hat schon so Vieles erlebt. Wir sind froh, dass sie das Abenteuer der letzten Wochen gut verkraftet hat und sie ihre Lebensfreude und das Vertrauen zu Menschen nicht verloren hat.

Aktuell lebt sie in unserem Katzenraum in Zalau. Menschen gegenüber ist sie anfangs ein wenig skeptisch, taut aber innerhalb von Minuten auf und freut sich dann, wenn man sich Zeit für sie nimmt, sie streichelt und merkt, dass sie willkommen ist. Luzi soll ihre neue Familie also nie wieder verlieren – sie wünscht sich Menschen auf Lebenszeit 🙂 Als Dank dafür zieht eine super süße Katze ein, die ihre Dankbarkeit mit einem lauten schnurren zeigt.

In ihrer aktuellen Unterkunft lebt sie mit einigen anderen Katzen zusammen und freut sich auch sehr über den Kontakt zu ihnen. Luzi ist ihrem Alter entsprechend noch sehr verspielt & am besten lässt es sich doch immer mit Gleichgesinnten spielen 🙂 Wir möchten sie daher also nicht in Einzelhaltung vermitteln. Ein Zuhause, in dem sich die kleine Schönheit mit einer etwa gleichaltrigen Samtpfote austoben darf, wäre für sie optimal. Sollten bei Dir noch keine Kätzchen auf Luzi warten, dann nimmt sie genauso gerne einen Kumpel mit auf die Reise in’s neue Zuhause. Als Freigängerin sehen wir sie nicht, weshalb sie nur als reine Wohnungskatze vermittelt wird.

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet und hat dann einen EU-Heimtierausweis im Köfferchen dabei. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 215 Euro darf sie dann bei dir einziehen.

Schenkst du Luzi eine Zukunft?

Danke Johanna und Patrick Sch., ihr habt Luzi in Erinnerung an ein verstorbenes Familienmitglied ihre tollen Namen geschenkt!