LYANNA – ca. 1,5 Jahre

LYANNA – ca. 1,5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Lyanna – seit einem Jahr wartet sie auf ein Zuhause und wurde immer übersehen! Warum kann sich niemand für sie begeistern? Lyanna wurde als kleiner Welpe gemeinsam mit Mutter und Geschwister im Gebirgswald in der Nähe von Bistrita gefunden.

1,5 Jahre ist die schöne Hündin mittlerweile. Sie bringt mit ca. 55 cm und 25 kg eine mittlere Größe mit. Sie hat eine verkrümmte Vorderpfote, dass ist die Folge einer Rachitis, also Calciummangel im Wachstumsalter. Lyannas Mama war schwer verletzt und konnte ihre Welpen nicht immer gut versorgen. Lyanna ist aber uneingeschränkt mobil. Mit Nahrungsergänzungsmitteln wie z.B. Grünlippmuscheln und vielleicht etwas Physiotherapie kann man ggf. auch noch Verbesserungen erzielen. Lyanna ist ansonsten ein junghundtypisch, verspieltes Hundemädchen. Freundlich, neugierig und verträglich mit allen Hunden. Die junge Hündin hat ein tolles, wuscheliges, graubeiges Fell, eine schwarze Schnauze und coole, schwarze Augenbrauenansätze. Ein echter Hingucker, wie wir finden!

Ihr ganzes Leben hat sie zuerst im Tierheim dann in einer privaten Pflegestelle in Rumänien verbracht. Als Welpe war sie unbeschwert, aber weil sie nie erfahren hat wie es ist wenn sich jemand nur um sie kümmert ist Lyanna heute scheu Menschen gegenüber. Sie nimmt Leckerlis aus der Hand, lässt sich aber nicht anfassen. Trotzdem Lyanna ist noch jung genug und es ist nicht zu spät, dass sie ihre Menschen Scheue ablegt. Zeit und viel Geduld mit ihr das würde Lyanna helfen wieder unbeschwert zu sein, wie sie als Welpe mal war. Ein Ersthund der anfangs an ihrer Seite ist wäre von Vorteil weil sie gewöhnt ist mit Hunden zusammen zu sein. Dies ist aber natürlich keine Bedingungen für eine Vermittlung.

Für Lyanna wünschen wir uns ein empathisches und geduldiges Zuhause. Es sollte ländlich gelegen sein und wenig Trubel herrschen. Lyanna braucht eine individuelle Eingewöhnungszeit und Menschen, die sie an der Pfote nehmen und mit ihr Schritt für Schritt in ihr neues Leben gehen. Wie lang es dauern wird, bis der Knoten platzt wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass es sich lohnen wird, dieser zarten Seele eine Chance zu geben. Lyanna muss noch alles lernen und freut sich über Menschen, die ihr Liebe und Verständnis schenken, Rückschritte auch mal hinnehmen und bereits sind, Lyanna ohne Kompromisse ein neues Leben zu schenken.

Lyanna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und hat ihren EU-Heimtierausweis in der Tasche. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann die hübsche Hündin in ihre Familie reisen.

Wer möchte der kleinen, tapferen Maus ein sicheres Zuhause und sein Herz schenken?

Vielen Dank an Silvie S.! Du hast ihr diesen starken Namen gegeben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden