LYLA – ca. 1 Jahr

LYLA – ca. 1 Jahr

Lyla hat ihr Plätzchen gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Langhaar-Schönheit Lyla wartet voller Hoffnung auf ihre Menschen – möchtest du ihr Lieblingsmensch werden?

Lyla, die kleine schöne Lyla. Was musstest du nur alles sehen und erleben? Trotz ihres wunderschönen und majestätischen Aussehens ist die kleine ca. 1 Jahr alte Lyla umhergestreunert, auf der Suche nach Essen, nach Geborgenheit und Liebe. Eines Tages tauchte sie im Garten eines Mannes auf. Vielleicht war es Schicksal, dass sie sich den Garten dieses Mannes ausgesucht hat, denn der alte Mann hat ein großes Herz für Tiere und sofort war klar, er muss ihr einfach helfen. Leider schlug das Schicksal erneut zu und er wurde schwer krank, sodass er sich nicht weiter um Lyla kümmern konnte und sie an eine bekannte Tierschützerin übergab. Seitdem lebt die Maus in einer Pflegestelle und wird liebevoll umsorgt und aufgepäppelt.

Lyla ist eine liebe und freundliche Katzenlady. Ihr Alter entsprechend ist sie natürlich noch sehr aktiv und hat den Po voller Hummeln. Sie rennt gerne durch die Gegend, spielt mit Bällchen und Spielangeln und kann gar nicht genug davon bekommen. Wenn die schöne Maus dann auch mal ausgepowert ist lässt sie sich gerne verwöhnen und schläft friedlich in menschlicher Nähe ein.

Lyla lebt aktuell als einzige Katze in der Pflegestelle, daher können wir nicht sagen, ob sie sich mit anderen Artgenossen versteht.

Für die Schönheit suchen wir Menschen, die genug Zeit, Emphatie und Liebe abzugeben haben. Wir können nur versprechen, dass sie euch um die Pfote wickeln wird, Verliebtheit ist hier garantiert. Im Freigang sehen wir sie nicht aber sie würde sich bestimmt sehr über einen gesicherten Balkon freuen. Man muss nur aufpassen, dass sie die Nachbarn nicht auch um die Pfote wickelt.

Lyla ist bei ihrer Ausreise kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wurde negativ auf FIV und FelV getestet. In ihr Köfferchen packt sie auch ihren EU-Heimtierausweis. Nach einer positiven Vorkontrolle darf sie gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro in ihr Traumzuhause ziehen.

Nimmst du die kleine Lyla an die Pfote und zeigst ihr, wie schön das Leben sein kann?

Vielen Dank an Sailor! Du hast Lyla ihren wunderschönen Namen gegeben!