MAATJE – ca. 1 – 2 Jahre

MAATJE – ca. 1 – 2 Jahre

Maatje hat sein Plätzchen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Hier möchten wir euch unseren Maatje vorstellen, ihm macht das Tierheimleben leider ganz schön zu schaffen. Es ist laut, kalt und ungemütlich. All das macht ihm Angst. Daher ist er im ersten Moment auch zu den Menschen etwas unsicher, wenn er jedoch merkt, dass ihm keine Gefahr droht, ist er aufgeschlossen, lässt sich streicheln und möchte einfach nur raus aus seinem Kennel. Wer erfüllt Maatje diesen Traum und lässt ihn diesen Ort der Kälte endlich hinter sich lassen?

Maatje wird auf etwa 1 – 2 Jahre geschätzt und ist mit 51 cm ein mittelgroßer Hund. Seine Vergangenheit? Darüber können wir wie so oft nur spekulieren. Jedoch ist er nach anfänglicher Skepsis freundlich mit den Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir keine Aussage machen. Ein souveräner Ersthund in seinem neuen Zuhause würde ihm den Start in sein neues Leben sicherlich erleichtern. Ebenso würde es ihm sicher gut gehen, das Hunde Einmaleins mit Hilfe einer Hundeschule zu erlernen.

Ein Haus mit Garten wäre sehr schön für unseren Maatje, in einer Großstadt sehen wir ihn aktuell nicht. Das neue Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein. Am Wichtigen sind jedoch geduldige Besitzer, die den jungen Rüden in seinem Tempo ankommen lassen und keine Wunder erwarten. Dann wird der hübsche Maatje sicherlich zu einem tollen Begleiter werden.

Maatje kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer möchte mit Maatje zusammen die Welt entdecken?

Vielen Dank Lotti v. P.! Du hast Maatje seinen Namen geschenkt und du unterstützt ihn auch mit einer monatlichen Patenschaft!