MADDIE – ca. 4 Monate

MADDIE – ca. 4 Monate

Maddie hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, hier wartet die kleine Maddie darauf, in ihr neues Leben zu starten! Die süße kleine Maddie wurde gemeinsam mit ihrer Mama Tine gefunden, völlig auf sich gestellt und aufeinander angewiesen. Doch dank der Fürsorge und Hilfe konnten sie sich erholen und sind nun bereit, die Welt mit ihrer Lebensfreude zu erobern.

Maddie, mit ihrem kurzen braunen Fell, sieht aus wie ein lebhaftes Energiebündel, das bereit ist, Abenteuer zu erleben. Ihre kurzen Beinchen, ihre spitzen Ohren und ihre dunklen Kulleraugen sind unvergleichlich niedlich. Tatsächlich erinnert Maddie optisch ein bisschen an Dobbie, den Hauself, was die kleine Maus nur noch unwiderstehlicher macht. 😉Die Kleine ist super freundlich, offen und liebevoll. Sie versteht sich gut mit anderen Artgenossen und ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und liebesbedürftig. So lässt sie sich wirklich keine Streicheleinheit entgehen.

Da Maddie noch jung ist, gibt es für sie viel zu entdecken und zu lernen. Ihr zukünftiges Zuhause sollte daher genügend Zeit, Liebe und Geduld für ihre Entwicklung bereithalten. Insbesondere in den ersten Wochen ist es wichtig, dass sie kaum alleine ist, um Vertrauen aufzubauen und sich sicher zu fühlen.

Außerdem ist Maddie eben quasi noch ein Baby. Ein Hundewelpe bringt nicht nur Freude und Spaß mit sich, sondern auch eine gehörige Portion Verantwortung. Zu den grundlegenden Aufgaben gehören regelmäßige Spaziergänge, ausreichend Bewegung und die notwendige Erziehung. Hier ist vor allem Geduld gefragt, denn Maddie muss die Grundlagen des Hunde-ABC erst noch lernen. Dies mag zwar Zeit und Aufmerksamkeit erfordern, jedoch wird die Belohnung in Form bedingungsloser Liebe und unvergleichlicher Freude gewiss jede Anstrengung aufwiegen!

Es ist außerdem zu beachten, dass die Pubertät noch bevorsteht. Eine Phase, in der die Hormone verrücktspielen, Grenzen ausgelotet werden und die Hunde ihren eigenen Kopf entwickeln. In dieser Zeit sind sowohl Geduld als auch Konsequenz gefragt – doch eines steht fest: Die Pubertät ist nur von begrenzter Dauer, und mit der richtigen Erziehung wird die Bindung zwischen Mensch und Tier danach nur noch stärker. Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule kann dabei nicht nur die Bindung intensivieren, sondern auch das Selbstbewusstsein der kleinen Maddie stärken.

Die kleine Maddie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 EUR in ihre neue Familie ziehen. Natürlich bringt sie auch einen EU-Heimtierausweis mit. Über eine Pflegestelle würde sie sich auch schon sehr freuen!

Wir bedanken uns bei Kathie, die Maddie ihren Namen geschenkt hat!