MADDOX – ca. 4-5 Jahre

MADDOX – ca. 4-5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Maddox und Lennox – diese beiden wunderschönen Brüder sitzen gemeinsam im öffentlichen Tierheim. Ein tolles Bild geben sie zusammen ab und teilen dasselbe traurige Schicksal. Die beiden Prachtburschen wurden von ihrem Besitzer abgegeben, als dieser das Land verließ. Sie hatten ein warmes Haus, eine Familie und eine Hand, die sie beide gefüttert und gestreichelt hat. Und plötzlich fanden sie sich beide an diesem furchtbaren Ort wieder. Sie hatten nichts falsch gemacht, man wollte sie ganz einfach nicht mehr, man hatte sie einfach weggegeben… !

Aber sie haben gemeinsam den Traum, noch einmal im Leben geliebt und als Freund fürs Leben geachtet zu werden. Maddox ist ein lieber und verträglicher Rüde von ca. 4 – 5 Jahren. Mit seinen 25 kg und einer Größe von ca. 60 cm hat er eine stattliche Figur. Er läuft bereits gut an Geschirr und Leine und genießt die Zuwendung der Menschen. Mit anderen Hunden ist er unkompliziert und verträglich. Die jetzige Situation im Zwinger, die Kälte und der ständige Stress setzen ihm zu und wir suchen ein liebevolles Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen kann. Anfänglich noch schüchtern, wird er mit positiver und konsequenter Anleitung vermutlich schnell verstehen, was von ihm erwartet wird .Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihm Zeit gibt, sein neues Leben in Ruhe kennenzulernen. Auch wenn er bereits einen Besitzer hatte, sind die Lebensumstände sicher ganz anders und nicht vergleichbar.

Mit Maddox bekommt man keinen fertigen Hund, sondern einen Hund aus dem Tierschutz, der seine Vergangenheit mitbringt und Empathie benötigt, um wieder Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Kinder sollten mindestens schon im Schulalter sein und den verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Bei seiner Größe hat er entsprechend viel Kraft, mit der er auch ausgelastet werden möchte. Er braucht geduldige Menschen, die ihm das Hunde 1×1 beibringen, ihn mit gutem Training auslasten und ihn über grüne Wiesen toben lassen – dann wird er sicher ein toller Begleiter auf Lebenszeit werden.

Maddox reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in Maddox und gibt ihm die Chance auf ein artgerechtes und glückliches Hundeleben?

Vielen Dank an Tanja W.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Maddox übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!