MADDOX – ca. 5 Jahre

MADDOX – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Kämpfer Maddox schaut uns traurig durch die Gitterstäbe seines Zwingers an. Armer Maddox, was würdest du uns so gerne erzählen? Was ist dir nur alles passiert? So viel Leid muss dir schon Wiederfahren sein. Das wollen wir uns gar nicht ausmalen! Aber jetzt bist du bei uns und wir versprechen dir, dass wir dir so schnell wie möglich ein Zuhause finden, wo man dir eine neue Chance geben kann!

Unser Maddox wird von den Hundefängern eines Tages auf den Straßen Rumäniens aufgegabelt und direkt ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Seither wartet er dort darauf, entdeckt zu werden. Es ist aber leider gar nicht so einfach, ein passendes Zuhause für Maddox zu finden, denn unser sensibler Rüde hat einige Ansprüche an seine neue Familie:

Maddox ist ein lieber aber total verunsicherter Rüde. Er lässt sich derzeit nicht anfassen und bellt verunsichert jeden an, der sich seinem Zwinger nähert. Er zeigt sich bisher jedoch nicht als aggressiv. Trotzdem braucht Maddox dringend erfahrene Hände, die sich bereits gut mit der Hundeerziehung auskennen. Er wird sicher ein eigenes Zimmer anfangs brauchen, wo er sich in aller Ruhe zurückziehen kann. Er wird sehr, sehr viel Zeit brauchen, um sich an alles zu gewöhnen. Nach draußen wird er in den ersten Tagen/Wochen wahrscheinlich noch nicht gehen können. Sein Zuhause sollte dementsprechend ausreichend Geduld und Verständnis mitbringen.

Unser Maddox versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Ob er sich mit Katzen versteht, können wir weder sagen noch testen. Kinder sollten schon älter sein und mit Hunden bereits aufgewachsen sein. Maddox wird sicher gut und schnell kommunizieren, was er nicht möchte, und darauf sollten seine Menschen besonders gut achten und eingehen.

Maddox möchte so gerne eine Chance bekommen und verstanden werden. Denn auch Maddox wird sicher nach einiger Zeit wieder Vertrauen in die Menschen fassen können und sich als toller Bursche zeigen können! Jargo ist ca. 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Er sucht ein ruhiges Zuhause mit einem routinierten Alltag abseits des Stadttrubels.

Maddox reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Maddox wirklich sehr freuen!

Vielen Dank an Monika V.! Du hast Maddox seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!