MADDOX – ca. 6 Monate

MADDOX – ca. 6 Monate

Maddox hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

46244 Bottrop. Maddox ist Anfang April gut in seiner Pflegestelle angekommen. Hier lebt er nun mit drei weiteren Artgenossen und wartet auf seine eigene Familie, die ihm ein liebevolles Zuhause schenkt.

Maddox ist ein aufgeschlossener, lebhafter und selbstbewusster Welpe. Er ist ein wirklich toller Rüde. Man merkt ihm nichts von seinem gruseligen Start ins Leben an, er geht munter auf alle Dinge zu und freut sich einfach sehr, wenn ihm jemand Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Anhänglich, herzlich und aufgeschlossen zeigte er sich den Helfern im Tierheim in jeder Situation, und so auch seinen Pflegeeltern. Er ist welpentypisch verspielt, offen und neugierig und verträgt sich gut mit seinen Hundekumpels. Er kennt noch nicht so viele Dinge im Leben, aber z.B. Treppensteigen ist kein Problem für ihn – das konnte er in seiner Pflegestelle schon lernen. Aktuell ist er etwa 6 Monate alt und wird ausgewachsen mal ein großer Bursche.

Maddox ist ein Herdenschutzmischling – sehr wahrscheinlich hat hier ein Mioritic mitgemischt. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, aber mit einer konsequenten, liebevollen und ruhigen Erziehung ist das gut zu händeln. Menschen, die bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine andere Rasse mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind. Herdenschutzhunde sind keine Hunde für die Etagenwohnung Sie brauchen einen eingezäunten Garten oder ein Grundstück in nicht zu dicht besiedeltem Gebiet, dann fühlen sie sich am wohlsten.

Maddox wünscht sich eine Familie, die ihm Sicherheit gibt, die mit ihm die Hundeschule besucht und ihm beim Erwachsen werden hilft. Auch wird Maddox bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten, aber liebevollen Erziehungsstil. Maddox wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben ihrer Familie werden.

Unserer wuscheliger Maddox ist gechipt, geimpft und entwurmt. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Simone! Du hast Maddox seinen tollen Namen geschenkt!