MÄNI – ca. 7,5 Jahre

MÄNI – ca. 7,5 Jahre

Mäni hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

49196 Bad Laer. Mäni konnte Mitte April in seine Pflegestelle reisen! Mäni ist ein etwa 7,5 Jahre alter, wunderhübscher Rüde mit einem weichen Fell. In seiner Pflegestelle zeigt sich Mäni verschmust und lieb. Das sieht man auch direkt auf den Fotos in seinem lieben Blick. Er sieht oft aus, als würde er lachen. Er liebt es gestreichelt zu werden und manchmal brummt er sogar dabei.

Er geht sehr gerne spazieren und lässt sich dafür das Geschirr problemlos an- und ausziehen. Am Fahrrad ist er auch schon mal gelaufen und da kann er richtig Gas geben. Beim Autofahren legt er sich meistens hin und man hört und sieht nichts von ihm während der Fahrt.

Wenn es an der Haustür klingelt schaut er neugierig um die Ecke, wer wohl kommt. Besucher (ohne Hunde) werden stets freundlich begrüßt. Auch von Fremden lässt er sich sofort gerne kraulen.

Mäni kann gut alleine bleiben. Eine kurze Abwesenheit macht ihm nichts aus, selbst 3 bis 4 Stunden hat er schon alleine verbracht ohne Blödsinn zu machen. Er hat noch nie etwas beschädigt oder mutwillig zerstört. Stubenrein ist er auch. Mit der Katze in der Pflegestelle verträgt er sich gut. Wenn die Nachbarkatzen (oder auch andere Tieren) weglaufen, möchte er aber gerne hinterherrennen. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Hundebegegnungen entspannt an der Leine zu meistern muss noch geübt werden.

Mäni freut sich auf eine Familie, die sich viel Zeit für seine Bedürfnisse nimmt und aktiv ist. Nach einer für ihn angemessenen Eingewöhnungsphase wäre der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule empfehlenswert, dies stärkt auch die Bindung.

Mäni ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Maren., dass du Mäni einen Namen und damit seine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden