MÄX – ca. 10 Jahre

MÄX – ca. 10 Jahre

Mäx darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

53919 Weilerswist. Mäx kann im Dezember in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf dich!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Youngtimer Mäx möchte gerne seine Familie finden.

Mäx – vermutlich ein reinrassiger Deutsch Kurzhaar, ist ca. 10 Jahre alt und misst 60 cm, also hat er eine tolle Größe. Seine Rute ist verkürzt. Er ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, einfach ein lebensfroher Kerl, der viel Liebe zu vergeben hat. Artgenossen gegenüber ist er freundlich und sozial.

Mäx ist rassetypisch sehr aktiv, lange Spaziergänge und Ausflüge in der Natur sowie eine artgerechte Auslastung wären für ihn genau das richtige. Der Jagdtrieb wird bestimmt sehr groß sein und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird.

Jagdhunde wollen gefordert und ausgelastet werden, deshalb wünschen wir uns für Mäx aktive Menschen, die mit ihm gemeinsam den Weg in ein neues Leben gehen und stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil arbeiten.

Mäx würde sich mit einem Hundefreund sicher gut verstehen, kann aber auch als alleiniger Star in sein neues Zuhause ziehen. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Unser Mäx ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle auf seinen Gnadenplatz ziehen.

Wer hat ein Körbchen für diesen hübschen Buben frei?

Vielen Dank Gudrun K.! Du hast Mäx seinen Namen geschenkt!

Lieben Dank Katharina S.! Du unterstützt Mäx mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden