MAGGY – ca. 3 Jahre

MAGGY – ca. 3 Jahre

Maggy darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

Ihre Geschichte:

35606 Burgsolms. Eigentlich kommt Maggy aus Zalau in Rumänien, doch vor etwa einem Jahr, hatte die süße Maus dann das große Glück, sie durfte nach Deutschland ausreisen. Leider musste Maggy nun schon zum zweiten Mal ihre Familie verlassen, weil sich die Lebensumstände der Familie grundlegend verändert haben. Im Moment befindet sie sich auf einer Pflegestelle und von hier aus sucht die süße Maus nun endgültig ihr für-immer-Zuhause.

Bereits nach kurzer Zeit, nachdem der ganze Stress der vergangenen Wochen etwas von ihr abfallen konnte, macht Maggy riesige Fortschritte in ihrer Pflegestelle.

Unsere bezaubernde kleine Hundedame wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und ist mit 30 cm und 7 kg eine kleine Hündin. Sie ist eine freundliche aber oft unsichere Hündin, die in stressigen Situationen noch viel Unterstützung ihrer Menschen benötigt.

Gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs teilweise skeptisch, wobei sie mit Frauen schneller warm wird als mit Männern. In stressigen Situationen lässt sie sich sehr gut von ihren Bezugspersonen unterstützen. Unsere Maggy ist insgesamt sehr lernwillig und orientiert sich stark an ihren Menschen. Sie ist stubenrein und geht auch schon gut an der Leine. Das allein bleiben muss, nach ausreichender Eingewöhnung, langsam geübt werden.

Die süße Maggy will raus in die große weite Welt und diese gemeinsam mit ihrer neuen Familie erkunden. Ein warmes, kuscheliges Zuhause, eine Familie, in der sie toben, spielen, kuscheln darf und die sie mit ganz viel Liebe und Geduld auf ihren Lebensweg begleitet – das wäre das große Los für die kleine Maggy. Nasen- oder andere Kopfarbeit würden der lernwilligen Hündin mit Sicherheit viel Spaß bereiten.

Wir suchen eine liebevolle, geduldige, vielleicht auch schon etwas erfahrenere und ruhige Familie, ohne Kinder, damit Maggy zur Ruhe kommen und sich entspannen kann. Maggy sucht eine Familie, die ihr zeigt wie schön ein Hundeleben sein kann und der kleinen Maus die Zeit gibt, die sie benötigt, um anzukommen. Dabei wird die Zusammenarbeit mit einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule unbedingt angeraten.

Wir stellen uns Maggy eher als Einzelprinzessin vor. Mit Katzen zeigt sie sich draußen bisher sehr verträglich.

Unsere Maggy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in die süße Maggy?

Vielen Dank Marianne R.! Du hast Maggy ihren Namen und damit ihre Identität geschenkt!