MAILOW – ca. 2,5 Monate

MAILOW – ca. 2,5 Monate

Mailow kann direkt in sein eigenes Zuhause reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Achtung Zuckerschock! Mailow, Olli und Billy wurden von uns zusammen mit ihrer Mutter Hekate in Obhut genommen. Sie wurden auf einem Bahnhof gefunden.

Die drei kleinen Mäuse sind sehr freundlich. Sie sind so unschuldig und liebenswert, dass man sie am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm halten würde und knuddeln. Mailow bringt zurzeit 2,5 kg auf die Waage. Vermutlich wird er eine kleine Größe behalten, wenn er ausgewachsen ist. Seine Mutter ist 35 cm groß und wiegt 8,5 kg.

Mailow sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übelnehmen und Mailow stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule. Mit seinen Brüdern versteht er sich sehr gut. Ob er sich auch mit Katzen verträgt, wissen wir nicht.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Hat Mailow Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich doch einfach auf unserer Homepage und fülle die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann zeitnah bei Dir. Natürlich würde Mailow gerne direkt in sein Für-Immer-Zuhause reisen, aber auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen.

Mailow reist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt zusammen mit seinem EU-Heimtierausweis in sein neues Leben. Er wird bei positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Danke Gritt K.! Du hast Mailow mit dem Namen eine Identität geschenkt und damit den Startschuss in sein neues Leben.