MAIRA – ca. 3,5 Monate

Die hübsche Maira hat ein schönes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Lumi, Benny, Harmony, Nika, Watson, Tinkabell und Maira – sieben Geschwister sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause! Die Rasselbande wurde in der Nähe von Bistrita auf einem Hof geboren. Hier können sie jedoch nicht bleiben. Daher wurden wir um Vermittlungshilfe gebeten und hoffen sehr, dass wir für die süßen Zwerge noch im Januar ein schönes Zuhause finden!

Die schwarze Maira ist eine besonders hübsche Hündin. Mit ihrem süßen kuscheligen Fell möchte man sie am liebsten den ganzen Tag streicheln. Maira ist welpentypisch neugierig und offen und spielt mit ihren Geschwistern für ihr Leben gern. Die Eltern der Rasselbande hat eine mittlere Größe von etwa 50 – 55 cm. Daher schätzen wir, dass auch die Welpen in etwa so eine Größe erreichen werden. Bei Ausreise sind sie etwa 4 Monate alt.

Für Maira suchen wir ein liebevolles Zuhause, dass viel Zeit für sie hat und es schafft, die kleine Dame artgerecht auszulasten und zu beschäftigen. Bisher hat Maira in ihrem Leben noch nicht viel kennenlernen können. Aber ihr Start in ihrem neuen Zuhause wird auch der Start in ein neues Leben sein. Tolle Ausflüge in der Natur, Kontakt zu seinen Artgenossen und viele schöne gemeinsame Stunden mit seiner Familie sind genau das Richtige für die kleine Zaubermaus. Sie möchte gefordert und gefördert werden und ein fantastisches Leben führen können.

Maira wird sicher bald in die Pupertät kommen. Hier vergessen die meisten Hund das bereits Gelernte und testen ihre Grenzen aus. Diese Zeit ist anstrengend und hier ist es besonders wichtig mit liebevoller Konsequenz zu arbeiten und geduldig zu sein. Ist die Phase vorüber hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebenszeit.

Wir danken Janina B. von Herzen! Du hast Maira diesen süßen Namen geschenkt und ihr damit den ersten Schritt in ein neues Leben geschenkt!

Unser Wuschel Maira reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Black is beautiful! Verliebst du dich in Maira?