MAKULO – ca. 9 Jahre

MAKULO – ca. 9 Jahre

Bistrita, Rumänien. Lieber Makulo, das Leben auf der Straße hat Spuren auf dir hinterlassen – deine Narben in deinem hübschen Gesicht sind nicht zu übersehen. Vermutlich stammen sie aus einem Kampf mit einem Hund, der dir ins Gesicht gebissen hat. Und trotz deiner schlimmen Vergangenheit hast du deine Lebensfreude nicht verloren. Mit deinem süßen Grinsen wickelst du uns alle um die Pfote – Kann er auch dein Herz erobern?

Makulo ist schätzungsweise ca. 9 Jahre alt und gehört mit ca. 48 cm zu den mittelgroßen Hunden. Aufgrund seines Alters ist sein Gehör nicht mehr das Beste, aber das stört ihn nicht. Er lebt erst seit kurzem im Shelter von Bistrita. Das ist ein schrecklicher Ort für einen Hund – zwar ist der Rüde hier in Sicherheit und bekommt regelmäßig Futter, aber die Hunde sind ununterbrochen am Bellen, es stinkt fürchterlich und die Sommer sind brütend heiß, während die Winter eiskalt sind.

Im Shelter zeigt sich Makulo trotz seiner Vorgeschichte als ein sehr freundlicher und offener Rüde. Er lässt sich problemlos das Geschirr anziehen und geht schon gut an der Leine. Trotzdem muss er noch vieles lernen, da er vermutlich noch nie in einem Haus gelebt hat und somit die Regeln eines artgerechten Hundelebens noch nicht kennt. Daher sollte man sich auf eine Eingewöhnungsphase einstellen, in der Makulo sein Tempo selbst bestimmen darf. Dabei freut er sich sicher über einen positiv verstärkenden Erziehungsstil. Da sich der Rüde auch mit Artgenossen versteht, kann in seinem neuen Zuhause bereits ein Ersthund vorhanden sein. Dies ist jedoch kein Muss für eine Vermittlung. Makulo freut sich trotz schon sehr auf gemeinsame Spaziergänge in der Natur und auf ausgiebige Schmuseeinheiten mit seiner neuen Familie.

Unser toller Makulo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt. Wer ein freies Plätzchen als Pflegestelle für Makulo hat, darf sich auch gerne melden.

Spitzbub Makulo hat’s dir angetan? Dann melde dich! Seine Zeit läuft…

Vielen Dank Gudrun K.! Du hast Makulo seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Vicky G.! Du unterstützt Makulo mit einer monatlichen Patenschaft!