MALIA – ca. 3 Jahre

MALIA – ca. 3 Jahre

Unser Malia hat ihr Ticket ins Glück ergattert! Alles Liebe!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Malia ist ca. 3 Jahre alt, 55 cm groß und lebt zurzeit im öffentlichen Shelter von Bistrita, Rumänien. Sie ist total lieb zu Menschen und mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Anfangs war die süße Hündin sehr schüchtern und hatte Angst, doch mittlerweile fasst sie etwas Vertrauen und verlässt immer öfter ihren Zwinger.

Das Tragen eines Halsbandes funktioniert bereits doch das Geschirr lässt sie noch nicht zu, das und noch ganz viele andere Sachen muss Malia erst noch lernen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass sie Menschen findet, die ihr verständnisvoll und geduldig zur Seite stehen.

Auch ein sicherer Ersthund könnte Malia helfen, Vertrauen zu fassen und ihre Unsicherheiten zu überwinden. Wir können nicht ausschließen dass Malia Herdenschutzhund-Eigenschaften mitbringt, darum wäre es wichtig, dass ihre neue Familie Interesse für die typischen Rassenmerkmale mitbringt oder bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat. Kleinere Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Malia wünscht sich ein Haus mit Garten und eine eher ruhigere Umgebung.

Bei ihrer Ausreise ist Malia kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. In ihr Köfferchen packt sie dann auch ihren EU- Heimtierausweis und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro kann sie bei dir einziehen.

Wer möchte Malia zeigen was „Familie“ und ein „Zuhause“ bedeutet?

Verliebst du dich in diese sanfte Maus?

Vielen Dank Pate Gudrun K! Du hast Malia ihren Namen geschenkt!
Vielen Dank Stina S.! Du unterstützt Malia mit einer monatlichen Patenschaft!