MALIK – ca. 4 – 5 Jahre

MALIK – ca. 4 – 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Malinois-Mix Malik! So ein unglaublich schöner und junger Rüde wartet derzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Er wartet und wartet und wartet… und keiner möchte ihn! Das ist doch nicht möglich?

Unser hübscher Malik bringt mit seinen 4 – 5 Jahren eine Schulterhöhe von ca. 65 – 70 cm mit. Er mag seine Artgenossen gerne und würde sich sicher freuen, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein Vierbeiner da wäre, der ihm etwas mehr Sicherheit bieten kann. Katzen kennt er nicht und testen können wir diese mit ihm leider nicht. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen. Das Geschirr lässt sich Malik noch nicht gut anlegen, hier bedarf es noch Training.

Ansonsten ist Malik ein lieber Rüde. Bei unserem Besuch im August 2021 haben wir ihn als freundlichen und aufgeschlossenen Rüden erlebt. Eine aktive Rasse wie Malik leidet besonders in solchen Bedingungen. Paul, unser Helfer vor Ort, berichtet das er Malik nicht anfassen kann und er hier nicht immer freundlich reagiert. Ggf. hat er also ein Problem mit Männern. Daher suchen wir für Malik Menschen, die bereits Hundeerfahrung mitbringen können. Besonders viel Geduld, Verständnis und Empathie ist hier gefragt. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist unabdingbar.

Zusätzlich ist Malik aufgrund seiner Rasse und seines Alters auch ein sehr aktiver Hund. Ist er erst einmal angekommen möchte er auch dementsprechend ausgelastet werden. Er freut sich über intensives Training, viel Nasenarbeit und große Spaziergänge. Er möchte nicht in einer Stadt leben sondern freut sich auf ein ruhiges und entspanntes Zuhause in ländlicher Gegend.

Malik kam von den Hundefängern gebracht ins öffentliche Shelter von Baia Mare. Gefunden wurde er auf der Straße. Was er alles bisher erlebt haben muss, wissen wir nicht. Ob er jemals in einem Haushalt mit einer Familie gelebt hat, ist unwahrscheinlich. Daher muss er sich an Dinge wie das Treppen laufen, das an der Leine laufen, die Stubenreinheit etc. erst noch gewöhnen. Wer hier mit besonders viel Liebe und Geduld mit Malik arbeitet, wird sicher schnell erfolgreich sein!

Malik reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Auch über eine Pflegestelle würde sich Malik wirklich sehr freuen!

Wer rettet Malik aus der Hölle?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden