MALO – ca. 1 Jahr

MALO – ca. 1 Jahr

86577 Sielenbach. Malo kann in seine Pflegestelle reisen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der sanfte und schüchterne Malo möchte endlich raus aus dem hektischen und kalten Shelter und rein in seine eigene Familie.

Malo ist ca. 1 Jahr alt und ist ungefähr 60 cm groß. Momentan lebt er im öffentlichen Shelter von Bistrita. Leider hat Malo in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen. Für einen schüchternen Hund wie ihn, ist das Leben im Shelter eine große Herausforderung. Er lässt sich zwar von Menschen streicheln, ist aber sehr schüchtern und unsicher dabei. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Malo ist auf der Suche nach einer verständnisvollen und emphatischen Familie, die ihm langsam die schönen Seiten des Lebens zeigt. Er braucht viel Liebe, Geduld, Verständnis und vor allem Zeit. Er muss nicht nur lernen wie das Leben in einem Haushalt abläuft, er muss auch lernen uns Menschen zu vertrauen. Das Tempo für diese Eingewöhnungszeit sollte er selber bestimmen. Dabei sollte er unter keinen Umständen unter Druck gesetzt werden. Ein Ersthund in seiner neuen Familie könnte ihm sicher als Orientierung helfen, ist aber keine Voraussetzung. Wir sind uns sicher, dass Malo nach seiner Eingewöhnung ein toller und sehr dankbarer Begleiter fürs ganze Leben wird!

Der hübsche Malo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Glück. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und darf nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro zu seiner Familie ziehen.

Na, hast du dich schon von Malos tollem Hundeblick hinreißen lassen?

Vielen Dank Gina S.! Du hast Malo seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Sabine und Bastian Z.! Ihr unterstützt Malo mit einer monatlichen Patenschaft!