MALOUSCH – ca. 7 Monate

MALOUSCH – ca. 7 Monate

Malousch durfte seine Reise ins Glück antreten!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Der gut 7 Monate alte Malousch sucht liebevollen Familienanschluss mit zugehörigem für-immer-Zuhause.

Der hübsche weiß-grau getigerte Katzenbub wurde gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf den Straßen Onestis gefunden. Vermutlich irgendwo in einem Gebüsch geboren zwischen Dreck und Müll, oder noch schlimmer bei einer Familie, die sie nachher allesamt ausgesetzt hat, war der Start ins Leben für Malousch und seine Geschwister wohl nicht der Schönste. Irgendwie hat sich die kleine Familie aber die letzten Monate auf der Straße durchgeschlagen und überlebt. Das Schicksal meinte es gut mit ihnen und eine liebe Frau fand sie und nahm sie allesamt mit zu sich. Sie war bereit die Mama der Kitten zu behalten, kann aber nicht alle bei sich aufnehmen und so bat sie uns um Hilfe. Malousch und seine Geschwister sind jetzt bei uns auf Pflegestelle und warten nun darauf ebenso viel Glück wie ihre Mama zu haben und ein liebevolles Zuhause zu finden.

Seinem Alter entsprechend ist er sehr aktiv und hat einen ausgeprägten Spieltrieb. Er ist aber ein wirklich lieber und zutraulicher kleiner Kater der gerne Menschen um sich hat. Um seinen Spieltrieb zu befriedigen und zu vermeiden das Langeweile aufkommt, möchte Malousch eine/n Katzenfreund/in in ähnlichem Alter. Er bringt sich gerne z.B. eins seiner Geschwisterchen, oder eine der unzähligen anderen Katzen, mit aus Rumänien oder es lebt vielleicht bereits ein anderes Kätzchen, in seinem Alter, in seiner neuen Familie.

Er würde sich über einen katzensicheren Balkon sehr freuen, um von dort aus Sonne zu tanken. Wenn die Umgebung Verkehrsberuhigt ist und keine Gefahren von Bahngleisen etc. ausgehen wäre auch Freigang möglich, was aber keine Voraussetzung ist.

Die kleine Fellnase wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest Du dem liebenswerten Malousch sein wohlverdientes für-immer-Körbchen schenken? Dann freuen wir uns auf Deinen ausgefüllten Selbstauskunftsbogen.

Vielen Dank liebe Cecile W. Du hast Malousch seinen tollen Namen und somit seine Identität geschenkt!