MALU – ca. 4 Jahre

MALU – ca. 4 Jahre

Bistrita, Rumänien. Malu lässt sich den Glauben an die Zweibeiner nicht nehmen. Möchtet ihr der kleinen Hündin zeigen, wie schön das Leben wirklich sein kann?

Malu wurde in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt – vermutlich, weil sie damals tragend war. Um sie zu vertreiben, wurde das arme Tier von den Menschen mit Schlägen malträtiert. Unsere Tierschützerin Ana aus Bistrita konnte Malu retten und aufpäppeln. Jetzt wartet die etwa vier Jahre alte Hündin dort auf persönliche Herzensmenschen, die ihr das wahre Hundeleben erklären. Ende April wäre die Gelegenheit für die liebe Hundedame – dann könnte sie ihr Köfferchen packen und in eine andere Welt reisen, wo sie mit offenen Armen empfangen wird.

Malu ist ein hübsches rehbraun-schwarzes Hundemädchen mit wunderschönen braunen Augen. Die zarte Maus hat eine handliche Größe von etwa 43 cm. In der Pflegestelle versprüht Malu ihren ganzen Charme. Menschen begegnet sie offen und freundlich, und sie verträgt sich auch mit den Hunden und Katzen, die bei Anna mit ihr zusammenleben. Zuweilen muss sie noch lernen, dass sie die Menschen mit den anderen Vierbeinern teilen muss – das ist sicherlich kein Wunder, wo sie doch jetzt Vertrauen haben kann und dass von Herzen genießt. Malu ist im besten Alter – denn sie hat die Sturm- und Drangzeit der Pubertät schon hinter sich, ein weiterer Pluspunkt neben der bereits durchgeführten Kastration und die damit nicht mehr bevorstehenden Operations-Risiken (und -Kosten).

Malu wird noch viel lernen müssen, zunächst ist aber einfach nur wichtig, dass die Hündin im neuen Zuhause in Ruhe ankommen und in ihrem Tempo Vertrauen fassen darf. Nach und nach lernt Malu mit eurer positiven Unterstützung das Leben innerhalb einer Familie und deren Behausung kennen, die damit verbundene Stubenreinheit verstehen und wie es in einem Mensch-Hunde-Rudel so zugeht. Bei Spaziergängen mit euch lernt sie die Leinenführigkeit, beim Besuch des Tierarztes das Autofahren kennen. Aber immer langsam voran – im Schnellverfahren kann man Hunde nicht ausbilden. Mit Geduld und Besonnenheit schafft ihr eine gute Basis, um Malu eure Regeln zu erklären, ohne ihre Wünsche zu vergessen. Sollten sich beim Miteinander Unsicherheiten zwischen Schützling und Besitzern ergeben, die nicht einfach so zu bewältigen sind, bieten Hundetrainer oder Hundeschulen, die den positiven Umgang mit Tierschutzhunden gewohnt sind, eine gute Stütze. Es können manchmal ganz einfache Tipps sein, die die Harmonie in der Hund-Mensch-Beziehung vertiefen und Hindernisse einfach aus dem Weg räumen.

Wo ist die Familie, die der zauberhaften Malu ein friedliches Leben schenken möchte und sich dafür von der lieben Hündin mit Dankbarkeit und Liebe überschütten lässt? Wenn ihr euch die kleine Malu gut in eurer Mitte vorstellen könnt, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Malu ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Peters, die Malu den hübschen Namen und damit die Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden