MALUNA – ca. 4,5 Monate

MALUNA – ca. 4,5 Monate

47443 Moers. Unsere Maluna kommt aus Bistrita, Rumänien und hatte großes Glück eine Pflegestelle in Deutschland gefunden zu haben. Von dort aus sucht sie nun einen Platz in einem Für-Immer-Zuhause.

Maluna ist ein etwa 4,5 Monate altes Welpenmädchen und hat eine Schulterhöhe von ca. 30 – 40 cm. Sie ist auf ihrer Pflegestelle bereits super angekommen. Maluna ist ein absolut liebes und freundliches Hundemädchen, die sehr offen und fröhlich ist und jedem gern gefallen möchte. Die kleine Welpin wünscht sich nichts Sehnlicheres, als endlich ihre Menschen zu finden, welche ihr Geborgenheit, Liebe, Sicherheit und natürlich ausgiebige Streicheleinheiten schenken.

Die Hündin ist absolut offen – egal ob im Umgang mit Erwachsenen, Kindern, Hunden oder anderen Tieren. Sie ist sehr verträglich und super neugierig. Maluna ist sehr lernfähig und hat Lust am Trainieren. Nach kürzester Zeit „sitzt“ das „Sitz“ und „Platz“ schon sehr gut. Auch das Laufen an der Leine sowie der Abruf klappen sehr gut. Sie meldet sich allerdings noch nicht so zuverlässig, wenn sie ihr Geschäft erledigen muss und lernt daher aktuell noch stubenrein zu werden. Das Alleinbleiben wird auch noch fleißig geübt. Maluna fährt bereits immer besser im Auto mit und lernt jeden Tag Neues dazu! Manchen Alltagsgeräuschen ist sie natürlich noch sehr skeptisch gegenüber, wie z.B. beim Fön oder Staubsauger. Aber auch das wird Maluna mit ihrer Neugierde immer besser meistern.

Für unsere energiegeladene Maluna suchen wir aktive Menschen, die Lust und Zeit haben, Ausflüge in die Natur zu unternehmen und sie körperlich und auch geistig zu fördern und zu fordern. Maluna hat einfach tierisch Lust auf ausgiebige Beschäftigung, auf den regelmäßigen Kontakt mit ihren Artgenossen sowie auf ein kuscheliges Körbchen, in dem sie sorgenlos schlummern kann.

Bald wird sie auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und der Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Nachdem diese Phase gemeinsam gemeistert wurde, wird Maluna ganz bestimmt zu einer wunderbaren Familienhündin. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen!

Nach positiver Vorkontrolle kann Maluna geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Herzlichen Dank an Namenspatin Rita S.! Du hast dieser bezaubernden Hündin ihren süßen Namen Maluna geschenkt und damit eine Identität gegeben!