MANGO – ca. 2 Monate

MANGO – ca. 2 Monate

Baia Mare, Rumänien. Der keine Mango ist erst 2 Monate alt und könnte eigentlich schon wieder seinen Geburtstag feiern. Er hat nämlich gekämpft und nicht aufgegeben und das lebensgefährliche Parvo-Virus besiegt. Das gelingt leider nicht vielen Welpen. Nun braucht Mango dringend eine zweite Chance auf ein gutes Leben.

Der kleine Kerl durfte bisher noch nicht erleben, wie schön das Leben sein kann, wenn man liebevolle Menschen an seiner Seite hat, die für einen kleinen Welpen sorgen, ihn lieben, respektvoll behandeln und geduldig erziehen. Nein, dieses Gefühl kennt Mango nicht, denn niemand wollte ihn haben. Nun sitzt er gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Cherry im überfüllten Public Shelter in Baia Mare und ist nur einer von vielen kleinen Welpen, die ein neues Zuhause suchen.

Im Shelter sollte Mango nur so lange wie unbedingt nötig bleiben, denn selbst wenn unsere Mitarbeiter*innen vor Ort rund um die Uhr arbeiten und alles geben, finden niemand genügend Zeit, sich angemessen um so einen kleinen Welpen zu kümmern. Deshalb bekam Mango nun seinen Namen und damit zum ersten Mal im Leben eine echte Identität, wurde fotografiert und sucht auf dieser Seite so schnell wie möglich liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen und ihm am besten ein endgültiges Zuhause geben möchten. Aber auch über eine Pflegestelle, in der der hübsche Welpe zeigen kann, was für ein toller Bursche er ist, würden wir uns sehr freuen.

Mango ist mit dem Alter von 2 Monaten noch ein richtiges Baby. Sein Fell weich und schwarz-braun. Sein süßes Gesicht und sein ernster Blick aus schwarzen Knopfaugen geben ihm einen besonderen Charme. Er ist unheimlich verschmust und genießt jede Zuwendung von uns Menschen. Wir schätzen, dass Mango zu einem kleinen Hund heranwachsen wird, der natürlich geliebt und verwöhnt werden soll, aber auch genügend geistige und körperliche Auslastung und Erziehung brauchen wird.

Wahrscheinlich wird sich Mango gut in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nichts weiß. Doch das Welpen-1×1 lernt der kluge Welpe sicherlich schnell.

In einigen Monaten kommt der kleine Rüde dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Aber mit etwas Humor und Geduld und einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird der schlaue Welpe aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster, junger Hund hervorgehen und seiner Familie viel Freude bereiten.

Mango wird sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, die sein Selbstvertrauen und die Bindung zu den neuen Besitzer*innen unterstützen wird.

Für den kleinen Mango wünschen wir uns eine liebevolle und aktive Familie, die ihm respektvoll begegnet und ihm ausreichend Zeit gibt, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Seine neuen Menschen sollten ihm viel Hundekontakt bieten und Lust darauf haben, geduldig und konsequent an der Erziehung des Welpen zu arbeiten.

Wenn du dich in den süßen Fratz verliebt hast und ihm ein artgerechtes Hundeleben anbieten möchtest, dann melde dich sich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 € kann Mango gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen und seinen EU-Heimtierausweis hat er auch im Gepäck.

Wir bedanken uns herzlich bei Sarah M., die dem kleinen Kämpfer Mango seinen Namen geschenkt hat.