MANNI – ca. 2 Jahre

MANNI – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Manni  – Kuschelbär und Herzensbrecher sucht dringend seine Menschen.

Manni möchte einfach nur lieb gehabt werden und ist ein richtiger Sonnenschein. Er freut sich riesig über Besucher, wirft sich gleich auf den Rücken und will nur noch gekrault werden. Er ist einfach ein „guter Laune Hund“ und bringt einen zum Lachen. Küsschen geben ist eine seine großen Leidenschaften und er kann es gar nicht verstehen, dass er nach dem Spaziergang wieder ein seinen zugigen und kalten Zwinger muss. Dabei hat er doch sein Bestes gegeben, um mitgenommen zu werden…..

Wer möchte Manni seinen Traum auf ein eigenes Zuhause erfüllen?

Manni ist ca. 2 Jahre und ein Herdenschutzhundmischling. Mit etwa 65 cm Schulterhöhe und etwa 30 kg hat er eine große Größe. Es kann sein, dass, wenn er sich in sein neues Zuhause eingelebt hat, diese Herdenschutzhundeigenschaften zeigen wird. Toll wäre für ihn ein großes Grundstück oder ein Hof. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit.   Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr verschmuste,  treue und loyale Begleiter sind.

Manni kann ab sofort geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU – Heimtierausweis ausgestattet ausreisen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer gibt diesem Charmeur auf vier Pfoten endlich ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank an Susanne R.! Du hast Manni seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!