MANOAH – ca. 12 Jahre

MANOAH – ca. 12 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Manoah heißt übersetzt „Ort der Ruhe“. Leider befindet sich Manoah aktuell im öffentlichen Shelter von Baia Mare und das ist das ist ganz und gar kein Ort der Ruhe. Im Gegenteil, es ist immer laut dort, Tag und Nacht. Kein schöner Ort für unseren Hunde Opi Manoah. Wir hoffen sehr, dass Manoah noch eine schöne Zeit außerhalb des Shelters bei lieben Menschen verbringen darf.

Manoah wird auf etwa 12 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von ca. 45 – 50 cm gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Manoah kommt ohne Geschichte zu uns. Wir wissen nicht, ob er schonmal eine Familie hatte und jetzt im Shelter gelandet ist, weil er alt geworden ist. Manoah hat das Vertrauen in die Menschen trotzdem noch nicht verloren. Er zeigt sich offen und freundlich. Auch mit anderen Hunden versteht Manoah sich gut.

Wir suchen für Manoah liebe Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Menschen, die Manoah einfach so annehmen wie er ist. Manoah wird sich über ein weiches Plätzchen, Geborgenheit und regelmäßige Mahlzeiten sicher sehr freuen. Die älteren Hunde sind so dankbar und manche von ihnen blühen in einer friedlichen Umgebung nochmal richtig auf.

Für Manoah suchen wir ein ruhiges, eher ländlich gelegenes Zuhause, in dem er keine oder nicht viele Treppen steigen muss. Ein eingezäunter Garten, in dem Manoah vor sich hindösen kann, wäre perfekt. Ein souveräner Erst Hund würde ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder sollten schon älter sein und den Verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Manoah ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Manoah sich freuen.

Vielen Dank Birgit D.! Du hast Manoah seinen Namen geschenkt und unterstützt ihn mit einer monatlichen Patenschaft!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden