MANU – ca. 7 Jahre

MANU – ca. 7 Jahre

Bistrita, Rumänien. Dürfen wir euch Manu vorstellen? Manu ist eine freundliche, liebe und aufgeschlossene Hündin, die aktuell im Shelter von Bistrita auf ihre ärztliche Weiterbehandlung wartet und hoffentlich bald in ihre eigene Familie ausreisen darf. Das wäre eine so schöne Fortführung ihrer Geschichte!

Die Maus wurde in einer verlassenen Gegend mit einem großen Abszess an ihrer rechten Schulter aufgefunden. Natürlich konnten wir sie nicht einfach so ihrem Schicksal überlassen und haben sie in unsere Obhut genommen, um den Abszess zu behandeln und ein richtiges zu Hause für sie zu suchen.

Manu hat eine Schulterhöhe von 50 cm und ihr Alter wird auf ca. 7 Jahre geschätzt. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar. Manchmal ist sie ein kleines bisschen eifersüchtig, aber nicht aggressiv. Katzen ignoriert sie. Sie würde es also bestimmt nicht stören, wenn es in ihrem neuen Zuhause auch andere Vierbeiner gibt, von denen sie sich vielleicht abgucken kann, wie das Leben in einem Haushalt denn so funktioniert. Manu hat vermutlich ihr bisheriges Leben auf der Straße verbracht, kennt das Leben mit Menschen zusammen noch nicht und wird auch das Hunde-ABC erst noch lernen müssen. Mit ihrer freundlichen Art wird sie daran aber sicher viel Freude haben und sich über jegliche Aufmerksamkeit und Streicheleinheit ihrer neuen Menschen freuen.

Vom Impfstatus her ist Manu ab Ende März/ Anfang April ausreisebereit. Aber eventuell verzögert sich ihre Abreise noch, da ihr Abszess noch behandelt wird und sie eventuell operiert werden muss. Danach freut sie sich bestimmt umso mehr über ein liebevolles Umfeld, in dem sie sich von all den Behandlungsstrapazen erholen kann und einfach umsorgt und geliebt wird. Magst du ihr dieses Umfeld und dein Herz schenken?

Wenn es so weit ist, reist sie entwurmt, entfloht, gechipt und mit ihrem EU-Heimtierausweis im Köfferchen in ihr neues zu Hause. Sie wird noch positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Christine M.-S.! Du hast Manu ihren Namen geschenkt.

Ein großer Dank geht auch an Franziska H., die eine monatliche Patenschaft für Manu übernommen hat.