MANUKA – ca. 1 Jahr

MANUKA – ca. 1 Jahr

Cluj, Rumänien. Ca. 1 Jahr alte, getigerte Schönheit Manuka sucht ihr für-immer-Zuhause.

Gerade mal auf die Welt gekommen und schon verlassen, nicht gerade der beste Start ins Leben für so ein Katzenbaby. Manuka wurde mit ihren drei Brüdern, neugeboren, auf den Straßen Rumäniens gefunden. Von der Mutter verlassen, noch nicht mal die Augen geöffnet, und schon gar nicht in der Lage selbstständig Nahrung zu suchen. Natürlich wurden sie allesamt von lieben Tierschützern mitgenommen und von einer anderen Katzenmutti großgezogen. Leider haben es zwei ihrer Brüder nicht geschafft, aber Manuka und ihr dritter Bruder sind zu ganz tollen Katzen herangewachsen.

Manuka ist eine eher ruhige, sehr liebe Katze. Am Anfang ist sie neuen Menschen gegenüber eher etwas schüchtern, aber ist „das Eis erstmal gebrochen“ liebt sie es die Menschen um sich herum zu haben und genießt deren volle Aufmerksamkeit. Was Manuka nicht gebrauchen kann sind viele Katzen um sie herum, sie fühlt sich davon gestresst. Sie lebt aktuell mit ihrer Stiefschwester zusammen, die ebenfalls eher etwas ruhiger ist, und diese Konstellation ist gut für sie. Manuka liebt jedoch Hunde sehr.

Für Manuka wünschen wir uns eine Familienkonstellation mit einer weiteren ruhigen Katze, wenn ihre Familie aber viel Zeit für sie hat und nur wenige Stunden am Tag außer Haus ist, könnte sie auch als Einzelkatze leben. Im besten Fall lebt vielleicht auch ein Hund in der Familie. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit wäre Freigang möglich, sollte dies aber aufgrund von Verkehrslage etc. nicht möglich sein würde sie sich auch über einen ausreichend gesicherten Balkon freuen.

Die hübsche Manuka wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du dein Herz an die ruhige, süße Manuka verschenken? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank Brit H.! Du hast Manuka ihren tollen Namen geschenkt!