MARCOLINO – ca. 4 Monate

MARCOLINO – ca. 4 Monate

Marcolino hat sein eigenes Körbchen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Huhu darf ich bei Euch schlafen? In meinem Körbchen im Shelter spukt es… Der kleine Marcolino und seine Schwester Pinah möchten gern dem rumänischen Winter entfliehen und in ein tolles warmes Zuhause ziehen. Wer hat ein Plätzchen frei – egal ob Körbchen, Sofa, Decke oder Bettchen – Hauptsache Geborgenheit?

Der süße Marcolino ist nun etwa 4 Monate alt, wird eine kleine bis mittelgroße Größe erreichen und hat außer dem Leben im Shelter und auf der Straße noch nichts kennengelernt. Er ist ein lieber und verspielter Rüde, mit dem man sicherlich noch Einiges zu Lachen haben wird, denn er hat altersentsprechend viele Flausen im Kopf. Er ist menschenbezogen und für Kuscheleinheiten immer zu haben. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und macht gern Quatsch mit seinem Schwesterherz. Den Umgang mit Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Für unseren hübschen Marcolino suchen wir liebevolle Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und ihm die wunderbare Welt zeigen. Sowohl Ausflüge auf weiten Wiesen, in großen Wäldern als auch Kuscheleinheiten in seinem Körbchen oder auf der Couch wird er sehr genießen. Marcolino muss noch jede Menge lernen, aber wir sind sicher, dass er das mit seiner Neugierde schaffen wird. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil und der regelmäßige Besuch in einer ebenso arbeitenden Hundeschule wird Marcolino viel Spaß bereiten.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Marcolino reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert nach Deutschland. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 € und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über einen Pflegestellenplatz würde der Kleine sich sehr freuen!

Herzlichen Dank an Laura S.! Deine Namenspatenschaft für Marcolino war der Startschuss in ein neues Leben!