MARIOLA – ca. 7 Jahre

MARIOLA – ca. 7 Jahre

Mariola hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Zalau, Rumänien. Mariola, die kleine Hündin mit den großen fragenden Augen, konnte vergangenen September aus dem öffentlichen Shelter gerettet werden und so der drohenden Tötung entgehen. Sie ist nur 32 cm hoch und 9 kg schwer. Zum Glück konnte sie im privaten Shelter untergebracht werden und zeigt sich dort neugierig und auch nicht abgeneigt an menschlicher Aufmerksamkeit, gleichzeitig aber auch sehr zurückhaltend. Überhaupt scheint Mariola eine interessante kleine Persönlichkeit zu sein.

Mariola ist nicht der Hund, der die Menschen umgarnt und ihnen in die Arme springt. Man muss ihr Vertrauen gewinnen und ihr Zeit geben. Die Menschen stehen (noch) nicht im Fokus ihres Daseins, sie kommt auch gut mit sich alleine zurecht. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sie bisher nicht gut behandelt wurde und in ihrem Leben sicherlich schlechte Erfahrungen mit uns Menschen machen musste. Ein weiterer Beweis dafür ist eine Stelle an ihrem Kopf, wo kein Fell wächst. Man muss annehmen, dass sie geschlagen oder anderweitig misshandelt wurde. Kein Wunder also, dass sie Zeit und Raum benötigt, um diese schlimmen Erinnerungen zu überwinden und endlich bei ihren Menschen ankommen zu dürfen. Ihr Alter wird auf etwa 7 Jahre geschätzt.

An Leine und Geschirr muss sie sich erst noch besser gewöhnen. Traut sie ihrem Begleiter, dann geht sie aber auch schon kurze Strecken mit. Mariola ist mit anderen Hunden verträglich, ob sie mit Katzen zurechtkommt, wurde nicht getestet. Wenn auch klein, so ist Mariola kein Anfängerhund, sondern benötigt Menschen mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Ein ruhiger Haushalt ohne (kleine) Kinder wäre für sie sicherlich von Vorteil.

Mariola ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Natürlich bringt sie auch ihren EU-Heimtierausweis mit.

Bist du der Mensch, der der kleinen Seele mit viel Geduld und Zuwendung zeigt, dass das Leben auch schön sein kann? Sie würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Janine D.! Du hast Mariola ihren schönen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden