MARLENE – ca. 1 – 1,5 Jahre

MARLENE – ca. 1 – 1,5 Jahre

Marlene hat direkt ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wer bietet unserer Marlene einen sicheren Hafen? Kein Wunder, dass Marlene auf den Fotos so traurig aussieht. Sie sitzt mit mittlerweile nahezu 500 Hunden im Shelter von Baia Mare. Die Bedingungen werden von Woche zu Woche schlimmer für die Hunde und somit auch für die Arbeiter und Helfer vor Ort. Leider lassen auch die Nachfragen gerade deutlich nach und so viele Hunde sitzen und warten bereits seit Jahren hier.

Marlene hat unsere Kollegin Tara besonders berührt. Mit traurigen Augen blickte Marlene ihr direkt ins Herz. Marlene ist eher zurückhaltend und natürlich überwältigt von all dem Lärm und der Unruhe, die hier vorherrschen. Die Zwinger sind längst überfüllt und es gibt oft Streitereien um das Futter. An Zuwendung ist gar nicht mehr zu denken, zu hart wurde die Arbeit für alle.

Marlene ist nun auch noch ein schwarzes Hundemädchen unter so vielen anderen schwarzen Hunden. Die haben es leider nachweislich noch einmal schwerer als hellere Tiere. Warum das so ist, ist schwer zu sagen und sagt auch nichts über ihr Wesen aus. Marlene scheint sehr sensibel und zart zu sein und wir sind uns sicher, dass sie die Bedingungen vor Ort zugrunde richten werden.

Aus dem Grund hoffe wir, dass wir so bald als möglich eine Endstelle oder Pflegestelle für sie finden. Marlene ist etwas unter 55 cm hoch und wiegt ungefähr 20 kg. Geschätzt wird sie auf 1 – 1,5 Jahre.

Die wunderschöne Augenweide reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht mit ihrem EU Heimtierausweis. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann sie in ihr Zuhause reisen!

Wer kann Marlene ihren sicheren Hafen bieten? Sie braucht ganz dringend unsere Hilfe.

Vielen Dank Birgit D.! Du hast Marlene ihren Namen geschenkt!