MARLEY – ca. 7 Jahre

MARLEY – ca. 7 Jahre

Camarasu, Rumänien. Marley kommt ursprünglich aus Iasi in Rumänien. Dort wurde er gemeinsam mit Aisha und Alf lange Zeit von einem Freund von unserer befreundeten Tierschützerin Roxana gefüttert. Plötzlich drohten die Anwohner damit, die Hunde zu vergiften und taten alles dafür, die Dreierbande zu verjagen. Deshalb nahm sie Roxana mit und brachte sie in der Pension in Camarasu unter. Hier warten sie nun auf ihr Glück, endlich ausreisen und in eine ganz eigene Familie reisen zu dürfen.

Marley ist ein süßer Rüde. Seine großen Kulleraugen lassen tief in die Seele blicken. Er schaut so traurig und man bekommt das Gefühl, dass er noch immer noch verstanden hat, warum man ihm seine Freiheit genommen hat. In der Pension hat er zwar verhältnismäßig viel Platz, aber dennoch kann er nicht mehr gehen wohin er möchte. Bisher hat er immer selber entschieden was richtig ist im Leben. Das ist nun vorbei. Wenn Marley nur wüsste, dass bald ein schönes Leben auf ihn wartet! Ein Leben, indem man seinen Bedürfnissen voll nachkommt und er die Zeit genießen kann, obwohl er weiterhin nicht gehen kann wohin er will. Wenn er ausreichend mit liebevollen Worten, Streicheleinheiten, schönen Ausflügen in der Natur und regelmäßigen Kontakt zu seinen Artgenossen verwöhnt wird, dann wird Marley genießen können und sein altes Leben hinter sich lassen. Denn er wird spüren: Jetzt bin ich in Sicherheit! Weg von den Gefahren der Straßen und auf der ewigen Suche nach Futter. Nie wieder eiskalte Nächte und nie wieder Menschen, die einem böses wollen..

Marley ist etwa 7 Jahre alt. Er hat mit ca. 50 – 55 cm eine mittlere Größe. Sein Gewicht liegt bei etwa 25 kg. Marley ist eher schüchtern und zurückhaltend. Er kann zwar angefasst werden, aber dennoch braucht er etwas Zeit, bis er wirklich genießen kann. Wir wünschen uns daher für Marley einfühlsame Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht. Er wird sich sicher in einen normalen Hundealltag einfügen können, aber erstmal muss er lernen wie das funktioniert. Marley ist bescheiden und ruhig. Wir wünschen ihm ein ebensolches Zuhause. Kleine Kinder sollten daher nicht dort wohnen. Marley ist der perfekte Begleiter für ruhige Menschen, die nicht viel Action im Alltag haben und in einer gewissen Routine leben.

Unser Marley reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die perfekten Menschen für Marley?

Vielen Dank an Luisa! Du hast die Namenspatenschaft für Marley übernommen!
Vielen Dank an Ilona H.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Marley übernommen und begleistet ihn so auf seinem Weg!