MARLEY – ca. 5,5 Jahre

MARLEY – ca. 5,5 Jahre

Cluj, Rumänien. Unser Marley ist ein imposanter Rüde, der lange auf der Straße lebte und von einer jungen Frau gefüttert wurde. Nur dann wurde er von einem Auto angefahren und hat sich das Vorderbein gebrochen. So kam er in unsere Obhut, denn Marley brauchte dringend Hilfe. Er wurde operiert und es wurde eine Metallplatte in sein Bein eingesetzt. Diese wird bald wieder entfernt und dann ist Marley bereit für sein neues Leben! Er möchte seine Karriere als Straßenhund endlich beenden und wünscht sich ein Zuhause, indem er vor den Gefahren der Straße geschützt ist.

Marley ist etwa 5,5 Jahre alt und ein großer Rüde. Er bringt aktuell 47 kg auf die Waage. Genauso groß ist auch sein Herz! Denn Marley ist ein ruhiger und lieber Rüde, der freundlich zu den Menschen ist und sich auch mit anderen Hunden gut verträgt. Ein großer Schatz auf großen Pfoten! Er muss noch viel lernen, denn ein artgerechtes Leben kennt er nicht. Aber wenn er die richtigen Menschen findet, die ihn an der Pfote nehmen und ihn in sein neues Leben führen, wird aus Marley sicher ein treuer Begleiter.

Wir gehen davon aus, dass Marley ein Herdenschutzmischling ist. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenschaften einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für sie daher ein großes Grundstück, das sie bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie sie gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihr ihre Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Marley ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Hast du ein freies Plätzchen in deinem Herzen für Marley?

Vielen Dank Corinna! Du hast Marley seinen Namen geschenkt!