MARLO – ca. 7 Monate

MARLO – ca. 7 Monate

Bistrita, Rumänien. Frechdachs sucht liebevollen und erfahrenen Mensch!

„Hallöchen ihr Lieben. Mein Name ist Marlo. Ich bin gerade einmal 7 Monate alt und lebe derzeit im öffentlichen Shelter in Bistrita, Rumänien. Mit ca. 45 cm habe ich bereits eine tolle Größe und werde ausgewachsene eine mittlere Größe erreichen.

Alle sagen ich sei so ein richtiges kleines Teufelchen, der es faustdick hinter den Ohren hat und ja, was soll ich sagen? Sie haben Recht! Ich muss noch ganz viel lernen und brauche einen erfahrenen Menschen, der mir konsequent aber liebevoll zeigt, was ich darf und was nicht und wer hier eigentlich so das Sagen hat. Auf meine Artgenossen reagiere ich sehr dominant, daran muss natürlich auch noch gearbeitet werden, doch ich bin mir sicher, zusammen schaffen wir das.

Genauso wie ihr Menschen kommen auch wir Hunde in die Pubertät und in der stecke ich gerade so richtig mittendrin. Diese Zeit ist oft nicht ganz so einfach, weder für den Hund noch für seinen Menschen. Da werden schon einmal Grenzen getestet, einmal nicht so gut gehört oder bereits Gelerntes wieder vergessen aber ich denke mit positiv unterstützender Erziehung bekommen wir auch das hin, wir sind doch ein Team.

Deshalb wünsche ich mir jemanden, der mich liebevoll durch diese Zeit begleitet. Ein Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule wäre auch toll, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und um mit dir an meiner Seite das Hunde 1×1 zu erlernen und dadurch unsere Bindung zu stärken.

Ansonsten bin ich aber ganz lieb! Ich freue mich immer sehr, wenn Menschen zu mir kommen und kann gar nicht genug Aufmerksamkeiten bekommen. Ich bin so aufgeregt, dass ich die anderen Hunde gar nicht an diesem Glück teilhaben lassen möchte – ich möchte aaaaalles für mich!

Wenn ich ausreisen darf, bin ich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Meinen EU-Heimtierausweis habe ich dann auch im Gepäck. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann ich dann bei dir einziehen.

Möchtest du gemeinsam mit mir die Welt entdecken? Dann freue ich mich auf viele gemeinsame Abenteuer!

Dein Marlo“

Vielen Dank Christine L.! Du hast Marlo seinen Namen geschenkt!

Lieben Dank Christian W.! Du unterstützt Marlo mit einer monatlichen Patenschaft.