MARLO – ca. 4 Monate

MARLO – ca. 4 Monate

Marlo hat ein Zuhause gefunden!

33039 Nieheim. Marlo wartet in Nieheim auf dich!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser kleiner Marlo wartet verzweifelt im öffentlichen Shelter von Bistrita auf sein Glück!

Der zuckersüße Welpenjunge Marlo ist etwa 4 Monate alt und fällt jedem sofort durch sein Teddybärengesicht auf. Er ist sehr neugierig und absolut lieb und verspielt. Anhand seiner Optik lassen sich Hüte- oder Herdenschutzgene vermuten. Seine Geschwister, die bereits ausreisen konnten, zeigen diese Eigenschaften bisher nicht. Dennoch darf man nicht vergessen, dass gerade Herdenschutzhunde oft „Spätsünder“. Sie kommen später in die Pubertät und entfalten ihre Eigenschaften oft erst danach. Wir schätzen, dass Marlo vermutlich mal mittelgroß wird.

Marlo sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Marlo stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Nach positiver Vorkontrolle kann Marlo geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

Vielen Dank Sophie! Du hast Marlo seinen Namen geschenkt!