MARTHA – ca. 4 Jahre

MARTHA – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Die hübsche Martha mit der tollen schwarz-weißen Fellzeichnung an den Pfötchen wartet in Baia Mare auf ihr großes Glück. Wir hoffen sehr, dass Martha nicht allzu lange dort bleiben muss und sie bald in ihr eigenes Zuhause reisen darf.

Martha ist ca. 4 Jahre alt, ca. 45 cm groß und eine sehr hübsche Hündin. Martha ist Menschen gegenüber noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Ganz vorsichtig lässt sie bereits Berührungen zu. Aber so richtig genießen kann sie es noch nicht, da sie nur langsam Vertrauen aufbauen kann. Trotz ihrer Unsicherheit hat sie das Foto Shooting mit Bravour gemeistert. Unsere Martha ist verträglich mit ihren Artgenossen. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und kann auch nicht getestet werden.

Für Martha suchen wir ein hundeerfahrenes, empathisches Zuhause, in dem sie in ihrem eigenen Tempo ankommen darf. Wir wünschen uns für sie einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrenen Menschen, die keine Erwartungen an sie haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Martha wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, mit genug Rückzugsmöglichkeiten, falls es ihr zu unruhig wird. Sie sollte stets selber das Tempo vorgeben dürfen und entscheiden können, was für sie machbar ist oder nicht. Ein souveräner Ersthund könnte ihr die Eingewöhnung erleichtern, das ist aber kein Muss für die Vermittlung. Feste Abläufe, viel Routine und Rituale sind sehr wichtig für Martha, da dies Sicherheit und Halt gibt. Außerdem so wenig wie möglich wechselnde Situationen oder fremde Menschen. Sie würde sich sehr über einen eingezäunten Garten freuen, in dem sie liegen und beobachten kann.

Martha reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Martha bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

Vielen Dank Käthe und Karl! Ihr habt Martha ihren Namen geschenkt!

Lieben Dank Christian W.! Du unterstützt Martha mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden