MARTY – ca. 2 Jahre

MARTY – ca. 2 Jahre

Breb, Rumänien. Den perfekten Fellbegleiter gibt es nicht? Oh doch, hier kommt Marty!

Absolut bezaubernd, ausgeglichen, lieb und einfach nur wunderschön – so lässt sich der etwa 2 Jahre alte Marty treffend beschreiben. Diese Worte stammen auch nicht von ungefähr, sondern sind das begeisterte Urteil seines rumänischen Pflegefrauchens.

Dort lebt Marty bereits seit seinem Welpenalter und hatte im Gegensatz zu vielen anderen Streunern das wunderbare Privileg, umsorgt aufzuwachsen. So konnte er nicht nur häusliche Gegebenheiten kennenlernen und etwas Erziehung genießen, sondern wurde auch bestens im Umgang mit Zwei- und Vierbeinern sozialisiert. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, wissen wir leider nicht.

Schönling Marty ist etwa 60 cm groß und wiegt 40 kg. Offensichtlich handelt es sich bei ihm um einen Herdenschutzhund-Mix, was sowohl durch sein Aussehen als auch durch sein menschenbezogenes und äußerst sanftes Wesen bestätigt wird. Aber auch für eine hohe Intelligenz, aktive Natur und eine möglicherweise angeborene Beschützermentalität ist diese Rasse bekannt.

Für unseren freundlichen Jungspund, der gerade erst der Pubertät entwachsen ist, suchen wir souveräne, empathische Menschen, die Herdenschutzhunde schätzen, verstehen und angemessen auslasten können. Marty hat bereits einiges gelernt, insbesondere das Laufen an der Leine klappt schon ganz ordentlich. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er mit seinem Umzug in eine völlig neue Welt tritt, die sich deutlich von seiner bisherigen unterscheidet. Daher liegen sicherlich noch viele aufregende Entdeckungen und lehrreiche Momente vor ihm.

Ein umzäuntes Grundstück in einer eher ländlichen Umgebung würde unserem vierbeinigen Freund das perfekte Zuhause für selbstständige Entdeckungstouren und ausgiebige Schnüffelabenteuer bieten. Ein enger Familienanschluss, regelmäßige Abenteuer, vielleicht in einer qualifizierten Hundeschule, und reichlich Kuschelzeit würden sein Wohlbefinden zudem perfekt abrunden.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro reist Marty kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises.

Wer öffnet sein Herz für Marty und lässt sich von seinem wundervollen Charakter begeistern? Eine Pflegestelle wäre ebenfalls von unschätzbarem Wert, um Marty auf seinem Weg zu unterstützen.

Ein großer Dank geht an die liebe Diana T.-N., die ihm einen so passenden Namen gegeben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden