MARVIN – ca. 8 Jahre

MARVIN – ca. 8 Jahre

Ruhe in Frieden, du sanfter Riese…

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Eine Schlinge um den Hals und sie schnürt dir Stück für Stück den Atem ab… Genau dieses Gefühl musste unser Marvin wochen- oder vielleicht sogar jahrelang ertragen. Marvin wurde mehrere Wochen von Paul gesucht, da er durch seine Verletzung am Hals in einem furchtbaren Zustand war. Durch sein früheres schüchternes Wesen verliefen viele Sicherungsversuche erfolglos und er wurde immer wieder in den sozialen Medien vor Ort gepostet. Letztendlich war Marvin dann so geschwächt, dass er nicht mehr aufstehen konnte, was ihm nun das Leben gerettet hat. Paul brachte ihn sofort zum Tierarzt, wo Marvin mehr tot als lebendig versorgt wurde und das Unmögliche möglich gemacht hat. Er überlebte und erholt sich nun von den Torturen in Paul´s Shelter.

Auch wenn wir nicht genau wissen, wie sein vorheriges Leben aussah, kann man seinem Hals gut ansehen, dass es nicht von positiven Erlebnissen mit Menschen geprägt war. Mit viel Liebe und Fürsorge hat Paul es jetzt aber geschafft, ihm das Vertrauen in die Menschen zurückzugeben. Inzwischen freut sich Marvin über menschlichen Kontakt und fordert aktiv Kuscheleinheiten ein, während er freudig mit dem Schwanz wedelt. Auch mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Nun ist es an uns die Zukunft für Marvin neuzuschreiben und das wollen wir hiermit tun.

Mit ca. 70 cm ist er ein großer Rüde und noch viel zu dünn. Er wird auf 8 Jahre geschätzt, trotzdem möchte er das Leben nochmal vollständig neu lernen. Aufgrund seines Aussehens vermuten wir Herdenschutzgene. Aufgrund dessen wünschen wir uns hundeerfahrene Adoptanten, die sich bestenfalls schon mit Herdenschutzhunden auskennen, und ein ebenerdiges Zuhause in einem ländlichen Gebiet haben. Es wäre wunderbar für Marvin, wenn seine neuen Menschen ihm ein eingezäuntes Grundstück bieten könnten, auf dem er sich frei bewegen kann und das er bewachen darf.

Natürlich wäre es perfekt, wenn wir gleich ein Für-Immer-Zuhause für den liebenswürdigen Rüden finden könnten, aber auch eine Pflegestelle als Starthilfe für ein neues, besseres Leben würde Marvin sehr helfen.

Melde dich bei uns, wenn du dich in Marvin verliebt hast. Er reist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Marvin wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Tatjana H.! Du unterstützt Marvin mit einer monatlichen Patenschaft!