MATTEO – ca. 2 Jahre

MATTEO – ca. 2 Jahre

Matteo hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ca. 2-jähriger Kater Matteo ist auf der Suche nach seinem Freifahrtschein ins Glück!

Matteo wurde zusammen mit seinem Katzenfreund Fuego aus einem Haushalt gerettet in dem es ihnen wirklich sehr schlecht ging. Verwahrlost und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch misshandelt, wurden sie in einem sehr schlechten Zustand und entsprechend ängstlich zu uns auf Pflegestelle gebracht. Man kann aber dabei zusehen wie Matteo sich zunehmend erholt und „Fuß fasst“ bei uns.

Er ist immer noch etwas schreckhaft bei schnellen Bewegungen, was für uns ganz klar auf Schläge, die er bekommen haben muss, hindeutet. Er kommt aber erstaunlich schnell aus sich heraus und fasst vorsichtig Vertrauen, was uns sehr freut da er scheinbar merkt das nicht alle Menschen schlecht sind und ihm Böses wollen. Selbst streicheln lässt sich der wunderbare Matteo schon von seiner Pflegemama und hat wirklich ein sehr freundliches Wesen. Er hat das Potential zu einem echten Traumkater, hat er erstmal vollständiges Vertrauen gefasst.

Da Matteo sich mit anderen Katzen gut versteht, und sie ihm nach allem was er durchmachen musste Sicherheit geben, vermitteln wir ihn nicht in Einzelhaltung, er bringt sich gerne auch einen Freund/in mit aus Rumänien. Auch Freigang ist nichts für Matteo, jedoch würde er sich sicherlich über einen ausreichend gesicherten Balkon freuen, von dem aus er Vögel beobachten und Frischluft schnappen kann.

Wir wünschen uns für Matteo einen sehr ruhigen Haushalt, da er etwas schreckhaft ist. Lautstärke, Stress und schnelle Bewegungen sind nichts für ihn. Außerdem sollte ihm seine neue Familie Geduld und Empathie entgegenbringen, ihn erstmal ankommen lassen und nach seinem Tempo die „nächsten Schritte“ wagen, dann steht auch einem glücklichen und liebevollen Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Matteo wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Möchtest du Matteo zeigen wie ein liebevolles und gewaltfreies Zuhause aussieht und ihm ganz viel Liebe schenken? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank Kati! Du hast Matteo seinen Namen geschenkt!