MATTHÄUS – ca. 2 Jahre

MATTHÄUS – ca. 2 Jahre

Matthäus hat sein Ticket ins Glück gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Matthäus kann es kaum erwarten, endlich in seine Familie zu ziehen!

Der hübsche Matthäus ist ein ca. 2 Jahre alter Kater. Mit seinen faszinierenden smaragdgrünen Augen und seinem weißen Mund ist er einfach nur zum Verlieben! Matthäus hatte eigentlich alles, was er sich gewünscht hatte. Eine Familie, Freunde und ganz besonders EIN EIGENES ZUHAUSE. Er lebte mit anderen Katzen bei einer alten Dame. Leider ist sein Lieblingsmensch verstorben und unsere Tierschützer haben sich ihn angenommen und ihn gerettet, dass unser Strahlemann nicht auf der Straße landen muss.

Matthäus ist ein kleiner Fauli-Pauli, wird am liebsten den ganzen Tag gestreichelt und gekuschelt und schläft sehr gerne – und das in den lustigsten und seltsamsten Positionen. Wenn er sich dann doch mal aufraffen kann, spielt er gerne mit Katzenspielzeug. Die Katzentoilette benutzt er auch schon eigenständig.

Anderen Katzen gegenüber ist er sehr sozial, aus diesem Grund wird er auch nicht in Einzelhaltung vermittelt. Wenn unser kleiner Strahlemann neue Katzen kennenlernt, ist er anfangs vorsichtig und beobachtet erst einmal aus der Entfernung.

Für unseren Schmusebär suchen wir ein ruhiges und emphatisches Zuhause. Er würde liebend gerne den Tag auf einem gesicherten Balkon verbringen. Während des Schlafens die Vögel zwitschern hören oder sich die frische Luft um die Nase wedeln lassen. Nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit wäre aber Freigang möglich.

Matthäus ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem besitzt er einen EU-Heimtierausweis. Er wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Wer fasst sich ein Herz und möchte Matthäus ein schönes Zuhause schenken?

Vielen Dank an MilchSchnitte! Du hast Matthäus einen Namen und somit eine Identität geschenkt!