MATTY – ca. 6 Jahre

MATTY – ca. 6 Jahre

Matty kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Der kleine Matty mit dem großen Schutzengel ist auf der Suche nach einem Zuhause. Als Simona auf der Autobahn unterwegs war, wechselte Matty plötzlich vom Standstreifen auf die Beschleunigungsspur. Viele Autos fuhren an ihm vorbei. Als gerade mal keine Autos kamen, ist es Simona gelungen ihn anzulocken und ins Auto zu setzen. Er hatte so ein großes Glück, dass ihm gar nichts passiert ist. Und das Simona zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Vielleicht wurde er ausgesetzt, wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren.

Scheinbar kannte er das Autofahren auch schon. Während der Fahrt saß er friedlich auf dem Beifahrersitz. Der 35 cm kleine und 13 kg leichte Hund ist ein echtes Wohlfühlpaket. Mit 6 Jahren ist er nicht mehr ganz jung, aber zum alten Eisen gehört er noch lange nicht und kann nochmal ganz neu durchstarten. Matty ist ein ruhiger Hund, der es liebt, gestreichelt zu werden. Er ist sehr freundlich zu Allen, ob Menschen, Hunde oder Katzen und er scheint auch sehr genügsam zu sein.

Matty sucht nun seine eigene Familie in einem etwas ruhigeren Zuhause, um sein Glück zu vervollkommnen. Gerne dürfen auch andere Tiere in dem Haushalt vorhanden sein. Aber er hat auch sicher nichts gegen ein Leben als Einzelprinz einzuwenden. Er freut sich auch schon auf viele Spaziergänge und ein lauschiges Plätzchen in Deinem Zuhause und in Deinem Herz. Da Matty recht gepflegt aussieht, könnte man fast davon ausgehen, dass er schon mal ein Zuhause hatte. Trotzdem sollte man ihm anfangs das ein oder andere Malheur verzeihen können.

Matty ist bereits reisefertig und wartet gechipt, kastriert, entwurmt und mit seinem EU-Heimtierausweis im Köfferchen auf Deine Anfrage. Natürlich würde er am liebsten direkt in sein Für-Immer-Zuhause reisen, aber er würde auch erstmal in eine Pflegestelle nehmen. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Matty jederzeit seine große Reise ins Glück antreten.

Vielen Dank Sandra K.! Du hast Matty seinen Namen geschenkt und damit die Chance auf ein besseres Leben gegeben.