MATU – ca. 5 Jahre

MATU – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Jetzt kommt der große Auftritt für den kleinen Matu. Matu ist einer von über 400 Hunden, die derzeit im öffentlichen Shelter von Baia Mare leben. Matu leidet im Shelter, kleine Hunde wie er, haben es dort besonders schwer. Leider muss er immer zuschauen, wenn andere Hunde um ihn herum ausreisen dürfen. Matus Köfferchen sind gepackt und wir wünschen uns so sehr für den kleinen Hundebub, dass auch er bald ein warmes, sicheres Plätzchen bei lieben Menschen findet.

Matu wird auf etwa 5 Jahre geschätzt und ist damit im besten Hundealter. Die schwierige Zeit der Pubertät liegt schon einige Zeit hinter ihm und er kann entspannt und mit Freude all die neuen Dinge lernen, die sein neues Leben mit sich bringt. Mit einer Schulterhöhe von ca. 30 – 35 cm gehört er zu den kleinen Hunden. Matu ist Menschen gegenüber ein sehr freundlicher und offener Hund, der sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit riesig freut. Leider bekommt er im Moment viel zu wenig Streicheleinheiten, nach denen er sich so sehnt. Mit anderen Hunden versteht Matu sich ebenfalls gut.

Über Matus Vergangenheit wissen wir nichts. Daher suchen wir für den kleinen Mann liebe und geduldige Menschen, die ihn Schritt für Schritt an das Leben in einem Haushalt gewöhnen und ihm die schönen Dinge des Lebens zeigen.

Matu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Matu sich freuen.

Kann Matu mit dir die schönen Seiten des Lebens kennenlernen?

Vielen Dank Sinem! Du hast Matu seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden