MAURO – ca. 14 Jahre

MAURO – ca. 14 Jahre

52146 Würselen. Mauro kann Ende April in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien Für den alten Mauro suchen wir ganz besonders tierliebe Menschen, die einem traurigen, alten Hund eine Chance geben, die wenigen Jahre, die ihm noch bleiben, in Würde, Wärme und Fürsorge zu verbringen. Mauro wurde im überfüllten und unerträglich lauten Shelter in Baia Mare untergebracht. Dort sitzt er nun bescheiden und still und wartet auf seine letzte Chance.

Leider kennen wir Mauros Vorgeschichte nicht und er kann uns auch nichts davon erzählen. Wahrscheinlich haben seine Menschen ihn ausgemustert, weggejagt und durch einen Jüngeren ersetzt. Wir glauben nicht, dass Mauro je ein freundliches Wort gehört oder liebevolle Zuwendung erfahren hat, denn man kann ihm ansehen, dass er eine große Traurigkeit in sich trägt. Deshalb wünschen wir uns so sehr, dass der mutige Kerl in einem liebevollen Zuhause einen geruhsamen Lebensabend verbringen darf.

Mauro ist etwa 14 Jahre alt und ca. 62 cm groß. Für sein Alter ist Mauro durchaus noch gut im Schuss, sein Fell ist dicht und dunkel gestromt und das schöne Gesicht nur leicht ergraut. Seinem Alter entsprechend ist Mauro ein ruhiger und bescheidener Hund. Aber er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben – er möchte ein neues, besseres Leben und ist bereit alles zu lernen, was man für ein harmonisches Zusammenleben mit Menschen wissen muss. Mauro zeigt sich sehr interessiert an allem, was um ihn herum geschieht, ist neugierig und lässt sich bereits gut anfassen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Für Mauro wünschen wir uns Adoptanten mit einem besonders großen Herzen und viel Zuversicht, die sich der Aufgabe stellen wollten, in einem alten Hund die Lebensgeister wieder zu wecken. Mit viel Geduld, Liebe und Pflege wird es bestimmt gelingen, Mauros Fitness wieder zu verbessen und ihm ein kleines Lächeln ist Gesicht zu zaubern. Wir können uns Mauro in einem ruhigen Haushalt vorstellen, wo er noch ein paar entspannte Momente verbringen kann. Das Wichtigste ist, dass seine Adoptanten ihm ein artgerechtes Leben mit geruhsamen Spaziergängen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten wollen.

Wer hat ein Plätzchen in seinem Haus und seinem Herzen für den alten Mauro frei? Auch eine Pflegestelle oder ein Gnadenplatz würde ihm sehr helfen.

Mauro kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Wir danken der Patin Silvie S., dem Mauro seinen Namen und damit endlich eine eigene Identität gegeben hat.

Ein großer Dank geht auch an Simona L. und Ilona S., die beide je eine monatliche Patenschaft für Mauro übernommen haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden