MAVIS – ca. 9 Monate

MAVIS – ca. 9 Monate

Mavis hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

12529 Schönefeld. Die kleine Mavis konnte Ende Oktober in ihre Pflegestelle reisen.

Dort macht sich die kleine, circa 9 Monate junge Hündin bereits sehr gut. Sie ist sehr lernwillig. Die meisten Dinge sind für sie zwar noch vollkommen neu, doch hat sie trotzdem bereits gelernt, wie das Treppensteigen, das Aufzugfahren und das An-Der-Leine-Gehen funktioniert.

Mavis lebt auf ihrer Pflegestelle mit einem Zwergspitz zusammen. Hier zeigt sie keinerlei Futterneid und teilt ihren Knochen auch gerne. Wenn sie satt ist, lässt sie den Rest ihres Fressens auch durchaus einmal stehen. Auch mit anderen Hunden verträgt sich Mavis gut. Die großen Vertreter bereiten ihr noch etwas Angst. Nach aufregenden Situationen kommt die süße Hündin schnell zur Ruhe und genießt dann ausgiebig anstehende Streicheleinheiten.

Ebenfalls beherrscht Mavis auch die Kommandos „Sitz“, „Warte“, „Nein“ und „Pfui“ bereits gut. Für Intelligenzspiele ist sie auch zu begeistern.  Fast komplett stubenrein ist sie auch schon. Die üblichen Haushaltsgeräusche, wie z.B. vom Staubsauger, machen der kleinen Hündin nichts aus. Wenn es klingelt, ist sie wachsam und gibt ihren Pflegeeltern Bescheid, dass Besuch da ist. Mit ihrer kleinen Größe von circa 30 cm und einem Gewicht von 5,5 kg ist Mavis leicht zu händeln.

Auf ihrer Pflegestelle kann sie gerne besucht werden.

Mavis ist komplett geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und gegen Parasiten behandelt. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 450,00 € und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke Fränze, dass du Mavis ihren Namen und damit eine Identität geschenkt hast.