MAYA – ca. 5 Jahre

MAYA – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Corona hin oder her – das interessiert in Rumänien nicht. Täglich werden neue Hunde von den Hundefängern gebracht. Das öffentliche Shelter von Baia Mare zählt trotz Pandemie knapp 400 Hunde – und es kommen jeden Tag neue Hunde dazu. So auch Maya, die auf der Straße gefunden wird und sofort ins Shelter gefahren wird. Wir zögern nicht und versprechen der Maus, dass wir für sie ein Zuhause finden!

Unsere zuckersüße Maya mit ihren hübschen Augen, dem kleinen Köpfchen und ihren 40 cm Größe können wir einfach nicht widerstehen! Sie wird auf ca. 5 Jahre geschätzt und befindet sich somit im besten Alter! Die Pubertät und die wilden jungen Jahre hat sie hinter sich gelassen und freut sich nun auf ein für-immer-Zuhause, wo sie ihr warmes Körbchen hat und ihre Menschen, die ihr ganz viel Liebe und lange Spaziergänge schenken können.

Maya versteht sich super mit Menschen und liebt jegliche noch so kleine Aufmerksamkeiten. Sie versteht sich nicht gut mit ihren Artgenossen und möchte daher Einzelprinzessin sein. Wie sie sich im Umgang mit Katzen verhält, wissen wir nicht. Kinder sollten standfest sein. Maya wird es anfangs sehr schwer haben und braucht viel Beständigkeit in ihrem Leben. Daher suchen wir für sie besonders geduldige Menschen, die Maya das Tempo bestimmen lassen.

Ein kleiner Garten, einen schönen Zugang zu Wiesen, Feldern, ein warmes Körnchen und ihre Menschen, die mit ihr durch dick und dünn gehen – das wünscht sich Maya so sehr! Von Maya wissen wir leider nicht, was sie alles schon erlebt hat, daher gehen wir davon aus, dass sie das ganze Hunde-Einmaleins noch von Grund auf lernen muss. Mit einem unterstützendem Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule sind wir und sicher, dass man mit Maya alles schaffen kann!

Mayas Alptraum soll endlich enden. Hilfst du uns dabei und schenkst ihr ein neues Leben?

Unsere Maya reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von je 375 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Maya ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Sabine M.! Du hast Maya ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Anja Sch.! Mit deiner Patenschaft unterstützt du Maya monatlich auf ihrem Weg!