MAYARA – ca. 5 – 6 Jahre

MAYARA – ca. 5 – 6 Jahre

Mayara ist leider entlaufen…wir hoffen sehr, es geht ihr gut!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänen. Hier kommt unsere liebe Mayara! Und sie wartet nur darauf, in ihr neues Zuhause zu ziehen. Bist du vielleicht schon auf der Suche nach ihr?

Die schöne Mayara wurde weit entfernt vom Shelter in einem kleinen Dorf gefunden, wo unsere Tierschützer*innen ihr zur Hilfe gerufen wurden. Sie hatte augenscheinlich einen großen Tumor am Körper, der sich während der Operation glücklicherweise als Bruch herausstellte. Wir wissen zwar nicht, wie es dazu gekommen ist, doch sind wir sehr froh über die Diagnose und schnelle Heilung für die liebe Mayara.

Mayara ist 5 Jahre alt und hat eine mittlere Größe. Sie wiegt zur Zeit 18 – 20 kg. Die Hündin ist ausgesprochen freundlich, freut sich über Nähe zu Menschen und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit sehr. Sie hat eher einen ruhigen Charakter und und wird in Ruhe ankommen müssen. Mit Artgenossen ist Mayara gut verträglich. Den Kontakt zu Katzen können wir vor Ort leider nicht testen.

An der Leine laufen kann Mayara schon sehr gut, alles andere was man so für ein artgerechtes Hundeleben wissen sollte, muss sie noch lernen. Wir gehen davon aus, dass sie das Leben in einem Haus noch nie hat kennenlernen dürfen und wünschen uns daher liebe Menschen, die ihr das Hunde-ABC noch einmal mit ganz viel Liebe und Geduld beibringen. Sicher wird Mayara so nach und nach zu einer ganz tollen Alltagsbegleiterin!

Unsere Mayara freut sich auf ihre eigene Familie, doch auch eine Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für die liebe Hündin mit den treuen braunen Augen.

Mayara ist kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis. Sie kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro (hoffentlich schon bald) in ihr neues Leben starten!

Schenkst du Mayara dein Herz?

Lieben Dank Uwe W..! Du unterstützt Mayara mit einer monatlichen Patenschaft.