MAYBEL – ca. 5,5 Jahre

MAYBEL – ca. 5,5 Jahre

Fantanele, Rumänien. Die sanfte Riesin Maybel hatte Glück im Unglück… Sie wurde allein und in einem desolaten Zustand in einem Bergdorf in der Nähe von Cluj gefunden. Sie hatte einen Vaginalprolaps und man mag sich kaum vorstellen, wie lange die arme Maybel mit diesen Schmerzen leben musste. Zum Glück wurde sie gesichert, auch wenn sich das anfangs schwierig gestaltete, da sie sich aufgrund der schlimmen Schmerzen schlecht einfangen ließ. Mittlerweile wurde sie aber operiert und ist vollständig genesen. Sie ist mit ihren 5,5 Jahren im besten Alter, um nochmal ganz neu durchzustarten, die „Flegeljahre“ liegen hinter ihr und die nächsten Jahre soll sie in einem richtigen Zuhause geliebt und umsorgt werden.

In der Gegend, in der sie lebte, gab es Hunde, sowohl Rüden als auch Hündinnen, und mit denen kam Maybel gut aus. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte bislang nicht getestet werden.

Hier im Shelter zeigt sich Maybel als ruhige Hündin, recht gehorsam und unterwürfig, aber sehr beschützend. Wir davon gehen davon aus, dass Maybel Herdenschutzhundeigenschaften mitbringt. Daher suchen wir für sie ein erfahrenes Zuhause, das bereits Erfahrungen mit diesen Eigenschaften gemacht hat oder dazu bereit ist, sich mit diesen auseinanderzusetzen und vor allem die optimalen Bedingungen mitbringt. Herdenschutzhunde sind keine Stadthunde und sollten eher ländlich leben, ein Garten wäre toll und wenig Besuch oder wechselnden Personen. Auch für die Mitnahme ins Büro sind sie nicht geeignet.

Wir suchen also für Maybel liebevolle und hundeerfahrene Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, sich in ihrer neuen Lebenssituation einzuleben und sich in der Lage fühlen, diese kräftige und selbstbewusste Hündin zu führen und zu erziehen. Maybel ist mit einer Größe von ca. 69 cm und 45 kg eine stattliche Hundedame.

Herdenschutzhunde bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädel sehr treue und loyale Begleiter sind.

Maybel reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Leben. Selbstverständlich bringt sie einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Darf Maybel deine treue Begleiterin werden? Dann melde dich bei uns!

Vielen Dank Birgit B.! Du hast Maybel ihren schönen Namen geschenkt!