MAYLA – ca. 3 Jahre

MAYLA – ca. 3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Mayla, Runa und Neo – drei wunderschöne Hunde, ein Schicksal. Die Dreierbande wurde in den Straßen Bistritas von Anwohnern gesehen. Diese haben die Hundefänger gerufen, welche sie ins öffentliche Shelter von Bistrita gebracht haben. Das war im Frühjahr. Und nun sitzen sie hier…alle drei haben das Vertrauen in die Menschen verloren. Alle drei suchen ihren Anker. Einen Neustart. Ein Leben. Endlich glücklich sein…

Mayla ist ein bildschöne Hündin, die seit Monaten in einer Hundehütte im Tierheim verbringt. Denn ihr Mut hat sie verlassen. Das Vertrauen ist weg. Die Lebensfreude verschwunden. Erst wenn es stiller wird im Shelter kommt sie heraus und frisst ihre einzige Mahlzeit am Tag. Und vermutlich bleibt sie dann auch nicht lange in ihrem Zwinger, sondern versteckt sich wieder in ihrer Hundehütte. Denn hier fühlt sie sich geborgen und geschützt. Die Tage sind unendlich lang und wollen nicht vergehen. Die Nähe der Menschen erträgt sie noch nicht so gut.

Mayla sitzt in einem Hamsterrad. Ein Teufelskreis, der nicht enden will. Solange sie im öffentlichen Tierheim von Bistrita sein Dasein fristen muss, wird sie kaum Fortschritte machen. Solange sie keine Fortschritte macht, sind ihre Vermittlungschancen extrem schlecht…

Wie lange Mayla braucht um in ihrer Familie anzukommen, ist schwer zu sagen. Es sollte aber in jedem Fall genügend Eingewöhnungszeit vorhanden sein. Mit Mayla wird man sicher nicht sofort spazieren gehen können und es wird Zeit brauchen, bis man ihr zeigen kann, wie schön diese Welt ist.  Ihr muss man mit Liebe und Empathie begegnen, um ihr wahres Ich aus ihm rauszukitzeln. Als Verein stehen wir hier natürlich unterstützend und beratend zur Seite. Gesucht wird ein ruhiges Zuhause ohne viele Reize und mit Menschen, die viel Geduld und Fingerspitzengefühl besitzen und positiv verstärkend erziehen.

Mayla ist es wert, diesen Weg mit ihr zu gehen. Auch wenn es nicht einfach wird und es sicherlich auch immer wieder mal kleine Rückschritte geben wird – Mayla braucht nur diese eine Chance! Auch Pflegestellenangebote nimmt sie gerne an. Ihr Alter wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Mit etwa 47 cm hat sie eine angenehme, mittlere Größe.

Unsere Mayla ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Wer begleitet Mayla Schritt für Schritt in ein neues Leben?

Vielen Dank Kati T.! Du hast Mayla ihren Namen geschenkt! Der erste Schritt in ein neues Leben!
Vielen Dank Dana J.! Du hast für Mayla eine monatliche Patenschaft übernommen!
Vielen Dank Sabrina W.! Du unterstütz Mayla mit einer monatlichen Patenschaft!