MEEKO – ca. 8 Jahre

MEEKO – ca. 8 Jahre

Bistrita, Rumänien. Meeko lebt seit einigen Monaten im öffentlichen Shelter von Bistrita. Das er sich hier unwohl fühlt und dieses Leben nicht mag, hat er anfangs mehr als deutlich gezeigt. Meeko lies keinen Menschen an sich heran und alle hatten Respekt vor ihm. Wir wissen nicht, was Meeko bisher erlebt hat. Aber wir wissen: Meeko ist ein schlaues Kerlchen. Denn er hat nun verstanden, dass ihm die Helfer im Shelter nichts böses wollen und er hat gelernt zu vertrauen. Meeko ist nun bereit für die Vermittlung, denn er hat sich zu einem verschmusten Husky-Traum entwickelt!

Meeko ist etwa 8 Jahre alt, aber zum alten Eisen gehört er damit noch lange nicht. Er ist rassetypisch aktiv und leidet entsprechend in seinem kleinen Zwinger. Wann immer sich die Gelegenheit ergibt nutzt er die Chance und flitzt durch den Hof. Dabei vergisst er nicht, sich hier und da die Streicheleinheiten der Menschen abzuholen und ihnen zu zeigen, wie dankbar er ist. Meeko hat eine typische Husky-Größe mit etwa 55- 60 cm und er wiegt wohl um die 25 kg.

Der hübsche Meeko hatte kurzzeitig vergessen, wie schön das Leben doch ist. Er hat seine Freude daran wieder gefunden, aber zum perfekten Glück fehlt ihm noch seine eigene Familie. Wir wünschen uns für ihn erfahrene, souveräne und aktive Menschen, die den Bedürfnissen eines Huskys gerecht werden können und auch nicht vergessen, ihn zu erziehen. Denn auch wenn Meeko sich nun als Traumhund zeigt – das Leben mit Menschen in einem Haus kennt er nicht. Meeko ist ein Husky – vermutlich sogar reinrassig. Deshalb wünschen uns Menschen, die ihn rassetypisch und artgerecht auslasten und ggf. sogar schon Erfahrungen mit Huskys sammeln konnten. Huskys sind freundliche und sanftmütige Wesen, die aber viel Bewegung in der freien Natur benötigen. Ein Husky ist sicher kein Couch-Potatoe und würde sich bei zu geringer Auslastung gegebenenfalls an der Wohnungseinrichtung auslassen. Sprich: Es sind wahnsinnig tolle Hunde, die aber gefordert werden möchten und ausgeglichen tolle Familienhunde sind. Auch zeigen Huskys oft einen Jagdtrieb.

Unser Meeko ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer zeigt Meeko wie schön das Leben ist?

Vielen Dank an Ute P.! Du hast Meeko nach dem Waschbären von Pocahontas getauft. Wir sehen auch eine Ähnlichkeit 🙂 Und auch eine monatliche Patenschaft hast du für ihn übernommen!