MELUA – ca. 2,5 Monate

MELUA – ca. 2,5 Monate

Bistrita, Rumänien. Melua, Benji, Thilo, Mikkel und James die fünf jungen Rüden sind zur Zeit ca. 2,5 Monate und warten bei einer Tierschützerin auf ihr neues Zuhause. Sie werden einmal eine mittlere bis große Größe erreichen.

Spielen, schnüffeln und toben finden sie total toll und vielleicht darf einer der fünf Buben das bald auch bei Dir zuhause? Und nach einem ausgiebigen Ruhepäuschen dann natürlich schmusen und kuscheln mit ihren Menschen – davon träumen die kleinen Racker.

In seiner neuen Familie wird Melua, nach der Eingewöhnungsphase, noch viel lernen müssen. Dazu zählt z.B. das Gehen an der Leine, die Stubenreinheit und auch das Alleinebleiben. Er ist eben noch ein Kind. Seine Menschen sollten also viel Zeit und Geduld haben, um ihm alles konsequent und liebevoll beizubringen und ihn auszulasten, besonders, wenn er etwas älter ist. Um Melua in seinem Entwicklungsprozess zu unterstützen, wäre es ratsam mit ihm eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen, in der er nicht nur Neues lernen, sondern auch mit seinen Hundekumpels toben kann.

Melua wird bald in die Pubertät kommen. Hier braucht man starke Nerven und auch einen konsequenten aber liebevollen Erziehungsstil. Melua wird in dieser Zeit alles bisher Gelernte wahrscheinlich vergessen und einen vor einige Herausforderungen stellen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und er wird ein treuer Begleiter im Leben seiner Familie werden.

Melua reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Melua sucht ein Zuhause – verliebst du dich in ihn?

Vielen Dank Eva M.! Du hast Melua seinen Namen geschenkt!