MERLIN – ca. 3 Jahre

MERLIN – ca. 3 Jahre

Zalau, Rumänien, Merlin – man ließ ihn im Wald zurück!

Merlin ist ca. 55 cm groß und mit ca. 22 kg ein ansehnlicher Rüde. Er ist mit ca. 3 Jahren in einem tollen Alter, die Pubertät und die Flausen sind vorbei. Merlin sehr verträglich mit allen Hunden. Mit Katzen konnte er bisher nicht getestet werden. Mit Menschen ist Merlin auch sehr lieb und freut sich über Streicheleinheiten oder Ansprache.

Merlin lebte, neben 4 weiteren Hunde, in einer Familie, bis man sich entschied, ihn im Wald zurück zu lassen. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, um sein Leben perfekt zu machen. Merlin hätte mit Sicherheit viel Spaß daran, eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden, wir vermuten, dass es sich bei Merlin um einen Cane Corso Mix handelt. Bis wir das Ergebnis des Gentests erhalten, darf Merlin deshalb nur nach Österreich und einige Kantone der Schweiz einreisen, aber vielleicht haben wir ja Glück und finden genau dort wen, der dem schönen Merlin eine Chance geben möchte.

Merlin reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wo sind die Cane Corso Liebhaber?

Vielen Dank Chris M.! Du hast Merlin seinen Namen geschenkt!