MERLIN – ca. 7 – 8 Monate

MERLIN – ca. 7 – 8 Monate

Merlin hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

63128 Dietzenbach. Von Merlins Pflegestelle in Dietzenbach erreicht uns das positive Update über unseren Zauber-Merlin:

Merlin ist ein entspannter, freundlicher und ruhiger Rüde von jetzt etwa 7 bis 8 Monaten. Allen Hunden und Menschen begegnet der hübsche Junge offen und locker. Er lässt sich auch von Kindern jeden Alters nicht aus der Ruhe bringen. Merlin genießt die Spaziergänge und läuft auch an der Leine schon wie ein kleiner Profi. Ins Auto lässt sich Merlin gerne noch ein wenig helfen, da hat er etwas Respekt. Aber sobald der ausgeglichene Vierbeiner im Fahrzeug Platz genommen hat, entspannt sich die Lage wieder. Merlin lernt gerne. Er ist in seiner Pflegestelle bereits stubenrein und folgt verschiedenen Aufforderungen wie „Stopp“, „Fuß“, „Komm“ und „Platz“ immer verlässlicher.

Merlin ist eine herzensgute Hundeseele und zeigt keinerlei Aggressivität gegenüber anderen Lebewesen. Er kennt auch keinen Futterneid, obwohl seine Leidenschaft allem Essbaren gilt. Daher muss man bei dem kleinen Schleckermaul aufpassen, dass er sich nicht durch den Haushalt frisst. Diese Eigenschaft ist vielen Hunden von der Straße mitgegeben, die gnadenlos ums nackte Überleben kämpfen mussten, um nicht zu verhungern. Man muss also darauf achten, dass vorerst alles unter Verschluss steht, was den hungrigen Merlin interessieren könnte. Hundeschulen oder Hundetrainer oder -trainerinnen geben gute Tipps, um dem kleinen Gauner diese Eigenschaft nachhaltig abzugewöhnen. Wichtig ist nur immer wieder die Geduld, die positive Konsequenz und die Besonnenheit der Zweibeiner.

Kurzum: Merlin ist auf dem besten Weg, ein ganz besonderer, in sich ruhender Rüde zu werden. Ihm fehlt jetzt nur noch die passende Familie, bei der er sich für sein Hundeleben lang gemütlich einquartieren darf.

Ein heranwachsender Junghund wie Merlin hat noch viele Überraschungen in seinem kleinen Hunde-Rucksack. Ob er später mal ein kleiner Draufgänger oder eher etwas schüchtern sein wird, wissen wir noch nicht. Aber dankbar sind diese Hundekinder immer für die Nestwärme und Liebe inmitten ihrer Familie. Es gibt noch so viele Dinge, mit denen ihr Merlin beeindrucken und erstaunen werdet. Er kennt das Leben in einem Haus und die damit verbundene Stubenreinheit noch nicht. Ob es das Autofahren oder die Leinenführigkeit ist, der Rückruf oder die Familienregeln; es wartet so viel auf den kleinen Kerl und benötigt von seinen Menschen Geduld und Freude daran, ihm diese Dinge alle nahezubringen. Bei euch wird er ein Familienleben kennenlernen und begreifen, dass er ein wertgeschätzter Teil von euch ist. Eine besondere Aufgabe, die in kleinen liebevollen Schritte zu etwas ganz Wunderbarem werden kann.

In der Hunde-Pubertät hinterfragt euer Vierbeiner gerne noch einmal, was er alles bei euch gelernt hat. Es ist manchmal erstaunlich, was den kleinen Rackern in dieser Zeit so alles einfällt. Aber auch Trotzphasen bergen ungeahnte Möglichkeiten, um euch als Team noch enger zusammenzuschweißen. Mithilfe einer Hundeschule oder guten Hundetrainern werden diese Sturmzeiten am besten gemeistert, gerade dann, wenn die Nerven mal blankliegen. Behält man sich den Humor und die positive Einstellung, wächst das Vertrauen und schafft die Basis für eine tiefe freundschaftliche Beziehung zwischen euch und eurem Schützling.

Merlin, der Zauberer – hat er euch den Kopf schon verdreht? Nehmt gerne über die Website Kontakt mit uns auf, wenn ihr für den kleinen hübschen Hundejungen ein Plätzchen in eurer Mitte freihabt.

Merlin ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken Herrn Lipinski als Paten, der Merlin seinen Namen und damit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden