MERLO&TOFU – ca. 1,5 Jahre

MERLO&TOFU – ca. 1,5 Jahre

Merlo und Tofu haben ein gemeinsames Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Onesti, Rumänien. Glück ist, am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein. So wie unsere Jungs Merlo und Tofu das Glück hatten, sich die richtige Straße zum Streunen ausgesucht zu haben. Denn genau dort befindet sich auch die Tierarzt-Praxis einer unserer Tierärztinnen. Dadurch haben die beiden im Winter ein warmes Plätzchen in der Praxis. Weil sie aber beide so verschmust und gut sozialisiert sind, wünschen wir uns für die Schmusetiger ein richtiges Zuhause mit einer liebevollen Familie.

Merlo ist ein wundervoller ca. 1,5 Jahre alter rot-weißer Kater. Er ist sehr lieb, offen und versteht sich auf anhieb mit jedem. Weil er so sozialisiert ist, kann er Problemlos mit seinem Artgenossen aber auch mit Hunden in einem Haushalt leben. Natürlich will er in seinem Alter auch noch ordentlich beschäftigt werden und sich mit anderen Stubentigern auspowern.

Auch der ca. 1 jährige Tofu ist sehr freundlich, verspielt und wünscht sich endlich ein richtiges Zuhause. Das geht aber auf jeden Fall nur mit seinem besten Freund, denn wenn er nicht bei ihm ist, sucht er wie verrückt nach dem zweiten Schmusetiger.

Weil die beiden von der Straße kommen, wäre es für sei mit Sicherheit von Vorteil auch in ihrem Für immer Zuhause Zugang nach draußen zu bekommen. Dafür sollte die Umgebung auf jeden Fall ruhig sein und eine Eingewöhnungszeit von mindestens 8 Wochen im neuen Zuhause ist ein Muss. Merlo & Tofu können sich aber bestimmt auch schnell in einer Wohnung eingewöhnen, hier wäre dann ein gesicherter Balkon großartig. Von dort aus könnten die süßen Kater dann auch die Vögel beobachten und an schönen Tagen die Sonne genießen. Dies ist jedoch keine Vermittlungsvoraussetzung für die beiden.

Tofu und Merlo haben ihre Köfferchen bereits gepackt. Sie werden gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause reisen. Beide besitzen natürlich auch jeweils einen EU-Heimtierausweis und werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

Schenkst du Merlo & Tofu ein emeinsames warmes Körbchen für immer?

Vielen Dank an Fiona, denn du hast Merlo seinen süßen Namen geschenkt und ihm damit eine Chance gegeben!

Vielen Dank an Annika, denn du hast Tofu seinen ungewöhlichen Namen geschenkt und ihm damit eine Chance gegeben!